1

2Gewichte (jeweils 5KG) Trainig

Frage von IpodNutzer IpodNutzer

hi

wie oben in der frage schon steht habe ich mir zwei Hanteln mit jeweils 5kg zugelegt. wie spezielll kann ich damit meine brust/bauchmuskulatur aufbauen und wie lange ungefähr dauert es bis ich das ergebnis habe? mit hanteln habe ich bisher recht selten gearbeitet spiele handball und im sommer fußball (freizeitmäßig)

thx. im vorraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Killerchiller09 Killerchiller09

Es kommt immer drauf an, wie stark und wie schwer du bist, und je nach dem, wie es mit deiner Gesundheit aussieht.

Das müsstest du eigentlich merken, wenn es zu schwer wird =)

LG

• 0
    Antwort von KnausAzur KnausAzur

Macht ihr vom Handball kein Krafttraining? Ich betreibe mit 27 Jahren immer noch neben meiner Arbeit als Konzernchef Leistungsschwimmen und Wasserball erfolgreich in der NRW-Liga (Borghorst). Da kommen die Muskeln bei 6x die Woche Training von ganz alleine....

Kommentar von IpodNutzer IpodNutzerIpodNutzer

tja... ich bin 16 und mach das zwar im verein aber eben nur freizeitmäßig... nen kraftraum haben wir nich ;)

• 0
    Antwort von rototoki rototoki

Ich würde langsam anfangen. 5 kg ist schon viel für Anfänger ;-)

Kommentar von IpodNutzer IpodNutzerIpodNutzer

naja krafttraining (also liegestütze usw.) habe ich schon oft gemacht... bei einem freund auch ab und zu an der hantelbank

Kommentar von Matti MattiMatti

rotoki was redest du da? Er kann ruhig Bizephantelcurls machen und für Trizep erstmal Liegestütze. für den bauch machste sit up´s. was das alles ist kannste googeln. lässt sich wunderbar zuhause mahen

Kommentar von rototoki rototokirototoki

Lieber Matti, wir wissen weder wieviel der Fragesteller wiegt, noch wie trainiert er ist. Selbst 5kg können einem Anfänger bereits erhebliche Verletzungen zufügen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.