Frage von 360noskope, 50

2gb ram mit intel celeron n2840(2,16-2,58 ghz) minecraft?

Hay ich wollte mir das Toshiba Chromebook 2 in der kleinen Variante besorgen... Das heisst 720p Display, Intel HD Graphics, einem Intel celeron n2840 dualcore prozessor mit 2,16ghz im normal modus und 2,58ghz im turbo boost. Dazu gibt es 2gb ram. Ich denke das sollte für minecraft reichen oder etwa nicht? Ich will damit nicht aufnehmen... (dafür habe ich einen Gaming pc...) Ich habe nur vor unterwegs mal damit zu zocken. Ich würde nur gerne wissen ob die kleine Variante reicht oder ob ich die 4gb version mit 1080p nehmen soll... Kostet 80 euro mehr. Minecraft ist ja eher eine Cpu und Gpu lastige sache und nicht zwingend auf dem Ram, da dieser ja standartmässig sowieso auf 1gb gesetzt ist. Und ein 2,16-2,58 ghz dualcore prozessor müsste ja eigentlich reichen. Oder meint ihr ich soll die 4gb variante nehmen? Kann ja eigentlich auch nicht schaden oder?:D

Naja ich würde gerne mal eure Meinung hören, und wie viel Fps ich dann mit Optifine aben werde :)

Antwort
von androhecker, 43

Also mit Linux und Optifine word es vielleicht gerade so spielbar sein, mit Windows kannst du es relativ vergessen

Kommentar von 360noskope ,

is ja gut das es mit chrome os läuft.. also ubuntu geht

Antwort
von IBAxhascox, 50

naja - 2 Gb ist verdammt wenig. Ich hab auf meinem (ziemlich alten) 4 Gb und wenn ich nur starte, sind schon mehr als 1 GB voll... aber ich denke es liegt eher an der CPU als am RAM ^^ Auf dem 720p display musst du aber auch weniger pixel berechnen . wenn beide die gleiche CPU haben, wäre ich für die 2gb variante

Kommentar von IBAxhascox ,

na- momentan mit chrome bin ich bei 2.4 GB ^^

Kommentar von 360noskope ,

Sie besitzen beide die gleiche Cpu (intel celeron n2840). Allerdings denke ich gerade das die 4gb Variante besser wäre, da ich generell auch viel unterwegs bin, und da kann es nicht verkehrt sein etwas mehr Leistung für 80 euro zu kaufen und trotzdem nicht weniger mobil zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community