Frage von TostyZOfficial, 162

Was sind 2GB Internet-Flat in MB?

Hey,

ich wollte mal fragen, was 2 GB
Internetflat in MB sind.

Manche sagen ja vereinfacht 1000MB sind 1GB, andere genau 1024MB.

Wie sieht's mit dem Vertrag dort aus?

Wird dort die vereinfachte (1000MB = 1GB) oder andere (1024MB = 1GB) Version verwendet?

PS...: Vertrag bei 1&1, falls das relevant sei.

Danke schonmal für Antworten!^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von twentyfingaz, 77

Hi, bei Internet Flats ist immer die glatte Zahl gemeint.

1 GB = 1000 MB
2 GB = 2000 MB

Bei Speicherkapatzitäten siehts da anders aus. Da ist es so dass du dann die 24 MB mehr hast. Das hat folgenden Hintergrund:
Speicher Wird generell ab 8GB gezählt. Der nächste ist das Doppelte. Und wenn man dieser Rechnung folgt (immer das Doppelte) kommt man bei 1024 an, wird aber vereinfacht als 1GB ausgesprochen.

   8 GB
  16 GB
  32 GB
  64 GB
128 GB
256 GB
512 GB
1024 GB

Gruß
20f

Kommentar von TostyZOfficial ,

Danke ebenfalls der schnellen Antwort! War mir eben nicht ganz sicher, aber jetzt schon. :)

Kommentar von twentyfingaz ,

Kannst du ja als beste Antwort wählen. Würdest mir auch weiter helfen

Kommentar von TostyZOfficial ,

Würde ich auch, nur leider kann man dies erst nach einer bestimmten Zeit. (Ich glaub iwie nach 24 Stunden)

Kommentar von twentyfingaz ,

Danke :)

Antwort
von ask123questions, 57

1&1 rechnet (wie auch alle anderen Anbieter) mit 1 GB = 1024 MB. Das was fu gehört hast, machen die Festplatten-Hersteller, die rechnen 1 GB = 1024. Meist spielt es eh keine Rolle, aber immerhin gut zu wissen, dass korrekt abgerechnet wird, das ist hier der Fall.

Antwort
von General001, 39

1GB = 1000MB

Bei RAM (Arbeitsspeicher) wird mit 512MB - 1024MB - ... Gerechnet

Bei Festplatten ist es halt
16GB - 32GB - ...

Diese Systeme haben auch einen Namen die nie leider nicht mehr genau weiß.

Antwort
von Feuer12, 53

wenn 2 GB angegeben sind dann sind 2048 MB gemeint.
Offiziell 1 GB = 1024 MB (das ist meines Wissens überall so)

Und wenn du dir nicht sicher bist rufe die Hotline von 1&1 an.

Kommentar von Feuer12 ,

Also:

    * 1

 

Bit

    * 1 Byte = 8 Bit

    * 1 Kilobyte = 1024 Byte

    * 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte = 1 048 576

 

Byte

    *

 

1 Gigabyte (GB) = 1024 MB

 

    *

 

1 Terabyte (TB) = 1024 GB

Kommentar von TostyZOfficial ,

Danke für die ausführliche Antwort!

Kommentar von trojanz ,

Deine Erklärung trifft für Speicherkarten generell zu.
Allerdings wurde hier nach einem Handyvertrag gefragt, bei welchem es um 1000MB = 1GB geht.
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community