1

2Gb arbeitsseicher benötigt. Reicht auch einer?

Frage von natimaus natimaus

ich will sims3 kaufen. und habe einen mac mit 1 gb ddr Ram das spiel braucht aber 2 gb: kann ich das trotzdem spielnen??? sonst stimmt alles

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Spezle Spezle

Also erstmal müsste man wissen, ob das die Mindestanforderung, oder empfohlene ist. Ist dies die Mindestanforderung, dann kannst du das Spiel zwar starten, aber es wird im besten Fall permanent ruckeln. Ist das die empfohlene, dann kannst du sie unterschreiten. Bei Amazon lese ich, dass die Mindestanforderung für XP 1 GB ist und bei Vista 1,5 GB ist. Da der Mac eigentlich weniger ressourcenhungrig ist - wundert mich deine Angabe.

• 2
    Antwort von zehteepfau zehteepfau

1 gb ist aber schon recht wenig.

entweder läuft es nicht an oder dann sehr langsam/lahm.

so macht das spielen dann auch keinen spaß xD

• 0
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Wenn Du zu wenig Speicher hast, wird Windows auf die Festplatte auslagern. Es wird also auch mit 1 GB laufen, aber wie schon geschrieben wurde, ruckeln / langsamer weil der Arbeitsspeicher erheblich schneller ist als eine Festplatte.

• 0
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.