Frage von AAzzuurraa, 58

2.Fremdsprache abgewählt muss ich im Abi nochmal neu anfangen?

Hallo,ich gehe auf eine Gesamtschule in die 9. Klasse und hatte in der 7. und 8. Klasse eine 2.Fremdsprache die ich aber nach zwei Jahren abgewählt habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich währen dem Abi nochmal 3 Jahre eine 2.Fremdsprache wählen muss oder nur noch 1 Jahr um die 3 Jahre voll zu kriegen.

AAzzuurraa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laury95, 45

Du musst für die 3 Jahre noch eine zweite Fremdsprache wählen, bei der du von 0 anfängst.

Kommentar von Laury95 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von JessikaJ, 37

Hey :)

Also ich weiß nicht auf welche Schule du gehst, oder ob das genau so oder anders ist als wie bei mir, aber bei mir ist es so...

Ich hatte 4 Jahre eine 2.Fremdsprache und konnte es dann 11.Klasse abwählen.
Diejenigen die nur 2 Jahre 2.Fremdsprache gemacht haben müssen 1 Jahr eine Fremdsprache machen, danm können sie es auch abwählen.

Auf meiner Schule ist es so, wenn jemand eine 2.Fremdsprache aber der 11.Klasse anfängt, darf dann Englisch ab der 12. Klasse abwählen. :D

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ^-^

Kommentar von Laury95 ,

Allerdings darf Englisch nur abgewählt werden, wenn man Mathe als schriftliches - und Spanisch/Französisch als mündliches Prüfungsfach gewählt hat.

Kommentar von JessikaJ ,

Auf meiner Schule nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community