2

2fragen (bin 13jahre alt)

Frage von 12345gg12345 12345gg12345

hallo also erstens hb ich n problem wegen meiner körper größe :D ich bin 13 und so 1,45 bis 1,50 und ich wollt fragen ob da irgendwas hilft (aber auf natürlichem weg) und 2. ich mache ja klimmzüge und liegestütze . ist das schädlich für den wachstum wenn ich es alles richtig mache ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von PeVau PeVau

Wenn du Sport treibst, dann ist das schon mal gut. Und wenn du bei Klimmzügen und Liegestützen bleibst, auch etwas für deine Ausdauer tust also deinen Körper vielseitig beanspruchst, dann ist das sehr gut. Von einem gezielten Muskelaufbautraining (Bizeps, Sixpack usw.) würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

Was dein Wachstum betrifft, so empfehle ich dir etwas Geduld. Innerhalb der nächsten fünf Jahre wirst du noch kräftig wachsen.

• 0
    Antwort von flayxa flayxa

naja bin !" und 1,65 cm groß

• 0
    Antwort von JaeyScor JaeyScor

Pff.. schon wieder so einer der mehr auf seinen Muskelaufbau legt, als auf seine Körpergröße..

also, es ist allgemein so, das wenn man mit muskeltraining anfängt aufhört zu wachsen, deswegen ist es meistens so das man ins Fitnessstudio erst reinkommt wenn man 16 / 18 Jahre alt ist.

Für deine jetztige Körpergröße ist doch noch alles gut?! Wachsen tust du sowieso erst mit 14 / 15 / 16 / 17, liegt an den genen, kannst du also nicht beeinflussen !

Auch Fruchtzwerge essen hilft nicht wirklich viel.

• 0
    Antwort von Barren Barren
    1. Probier es mit Fruchtzwergen, wenn das nicht klappt giess dich.

2. Nein es schadet nicht wenn du alles richtig machst, sonst würdest du es ja nicht richtig machen.

Kommentar von 12345gg12345 12345gg12345

hehe , was heißt "giessen" ? ;D

Kommentar von flayxa flayxa

Fruchtzwerge? ;D

• 0
    Antwort von NoWordsToSay NoWordsToSay

Naja, ich bin 14 und max 1,55m groß, also mach Dir da mal keinen Kopf ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.