Frage von Suat2901, 73

2Euro münze mit 2 Datumsangaben ! Einmal das Jahr 2002 und das Jahr 2012 ist diese was wert?

Antwort
von Rolf42, 53

Steht eine Landesbezeichnung drauf?

Es könnte sich dabei um die Gedenkmünze zum zehnten Jahrestag der Ausgabe des Euro-Bargelds handeln.

http://www.ecb.europa.eu/euro/coins/comm/shared/img/joint_comm_2012_Germany.jpg

Der mögliche Sammlerwert hängt von der Auflage des jeweiligen Ausgabelandes und natürlich vom Zustand der Münze ab.

Kommentar von Suat2901 ,

Genau die selbe münze wie in deinem link , ist die den was wert !?

Kommentar von Rolf42 ,

Die deutsche Ausgabe wurde in einer Auflage von 30 Mio. Stück geprägt, der Wert ist deswegen nicht höher als 2 Euro.

Antwort
von peterobm, 49

Jup, genau 2€

Antwort
von TheAllisons, 41

Ja, 2 Euro

Antwort
von Lidia129491, 45

Ich habe zuhause eine Münze im wert von 10 Franken (Schweiz). Es gibt also Münzen die sind mehr wert als andere. Geh doch mal zur Bank und frag nach. Kann auch sein, dass es ein Fehler ist und sie dir eine andere 2Euro Münze geben um die fehlerhafte Münze aus dem Verkehr zu ziehen.

Ich glaube jedoch nicht, dass sie mehr wert ist als 2 Euro. 

Viel Glück

Lidia

Kommentar von Suat2901 ,

Aber warum sind dort dann 2 Datumsangaben drauf , das würde mich interessieren den im Internet hab ich keine Antwort darauf erhalten 

Antwort
von howelljenkins, 40

zwei euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten