1

2er WG, Wasser, Strom und Heizung, wieiviel an städtische Werke?

Frage von franzi44 franzi44

Hey, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen!

Und zwar werd ich bald mit einer Freundin fürs Studium zusammen ziehen, die Wohnungsmiete ist aber excl. Wasser, Strom und Heizung, das geht an die städtischen Werke. Was denkt ihr, wie viel wir monatlich an die Werke abgeben sollten? Die Whg (im Raum Nordhessen) hat 75 m² und liegt unter dem Dachgeschoss. Sind 100 Euro realistisch, oder zu viel/ zu wenig? Auch um vielleicht einer zu hohen Nachzahlung am Ende des Jahres vorzubeugen?

Danke schonmal im Voraus!

Beste Grüße Franzi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Heiko22 Heiko22

Lasst euch den Energieausweis der Wohnung zeigen, da steht wieviel Energie für Heizung und Warmwasser aufgewendet werden muss. Ist natürlich auch vom Nutzerverhalten abhängig, aber als Anhaltspunkt nicht schlecht. Und lasst euch nicht abwimmeln, der Ausweis ist Pflicht und muss euch auf Verlangen vorgelegt werden.

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

fragt mal den Vermieter ob er weiß was der Vormieter gezahlt hat...ich würde evtl. 120-130 € ansetzen.

• 0
    Antwort von user1192 user1192

100€ für beide?! Das ist zu wenig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.