Frage von normalerdude0, 45

2er split nach 2.5 monaten sinnvoll?

Also. Ersmal meddl loide.
Ich habe folgendes problem: Momentan trainiere ich jeden 2ten tag GK. An den offdays muss ich mich immer zurücknehmen nicht ins gym zu gehen, weil ich mich an diesen tagen immer so fühle als ob ich meine zeit verschwendet habe (Obwohl ich alleine in einer punktuell betreuten wohung lebe, heisst haushalt, einkauf selber machen)
Ich wollte jetzt wissen ob nen 2er split sinn machen würde (damit ich jeden 2ten tag trainieren kann) oder ob das zu viel wäre.
( bin 16 jahre alt)
Ein weiterer grund ist dass ich dann kürzere trainingseinheiten hätte.
Ist das zu viel für das ZNS oder geht das?

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Besprich das mit dem Trainer/Trainerin im Studio. Kommt drauf an, ob noch auffällige Dysbalance vorliegen.

Kommentar von normalerdude0 ,

Rücken und schultern sind etwas zu gross. Aber diese trainer können mir aus dem weg gehen. Erzählen nur müll.
(Beispiel was die trainerin mir empfohlen hat:
Pro übung 2 sätze und 18 reps
Mit denen bespreche ich gar nix.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Wechsel in ein besseres Studio, das sollte Dir Dein Körper und Deine Gesundheit wert sein!

Kommentar von Trashtom ,

2 sätze und 18 reps

Was ist an Kraftausdauer so schlimm? Was jeder mit diesem  3-Wiederholungen bis man sich in die Hose kackt Training hat. Nur Volumen nichts dahinter.

Kommentar von normalerdude0 ,

Der gesundheit schadets jetzt nicht wirklich XD

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Ja kannst du. Ich muss sogar sagen dass ich mindestens 72 dazwischen brauche. Ein splitt hat natürlich auch was mit Spaß zu tun.

Antwort
von Philip Zahrt, 18

Hallo,

der 2er macht für dich keinen Sinn.

Sollten wir von ernsthaften Training reden wirst du ohnehin noch 2-4 Jahre den GK verfolgen.

Grüße

Kommentar von normalerdude0 ,

Lustig. Nach 4 jahren bin ich gnbf meister XD

Kommentar von Philip Zahrt ,

Schwachsinn.
Nach 4 Jahren bist du grade aus dem Anfänger Stadium gekommen.

Antwort
von Elias290899, 13

Ich würde dir einen 3er Split empfehlen... Also: 1Tag -Beine
2Tag-Rücken/Schultern
3Tag-Brust/Bizeps
Dann kannst du entweder gleich einen Tag Pause machen oder das ganze nochmal und dann am 7 Tag Paus (ich persönlich bevorzuge letzteres). Aber ist über weite Sicht sinnlos und wenn jemand der keine Ahnung hat die sagt das du GK mehrere Jahre machen sollst... hör bloß nicht drauf das ist kompletter Schwachsinn... GK ist am Abend gut wenn dein Körper keine Belastung gewöhnt ist aber nach 2 1/2 Monaten sollte es schon gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ^-^

Kommentar von normalerdude0 ,

Hast du das in ner stofferzeitschrift gelesen? XD dein ernst??

Kommentar von Philip Zahrt ,

Mehr als negativ bewerten und melden geht hier leider nicht.

Kommentar von Elias290899 ,

Ja ist mein ernst und wenn gewisse Leute hier keinen Plan haben sollten Sie lieber ruhig sein... Nur als Hinweis ich mach das auch so und hab damit die besten Erfolge erzielt

Kommentar von Elias290899 ,

Und oben des Abend soll Anfang heißen

Kommentar von normalerdude0 ,

Was für erfolge hast du denn in welchem zeitraum gemacht? Würde mich mal interessieren. (Umfänge)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community