Frage von havan, 58

2er Split Ganzkörper Trainingplan mal angucken bidde :)?

Hey, ich wollte euch mal meinen gerade gemachten Trainingsplan zeigen und fragen was ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungstipps habt . Aufwärmen usw. gibt es natürlich auch. aber ich wollte nur die Meinung zu den Übungen. Tag A. Kniebeugen 3x5-8 Bankdrücken 3x5-8 KH Rudern 3x5-8 Schulterdrücken 3x5-8 Wadenheben stehend 3x10-20 Frenchpress mit SZ-Stange 3x5-8

Tag B: Kreuzheben 3x8-12 Schrägbank 3x5-8 Klimmzüge mit Schulterweiten Untergriff 6,4,3,2 Aufrechtes Rudern 3x8-12 Crunches am Seil 3x10-20 SZ-Stange Curls 3x5-8

Antwort
von rosek, 36

Kann man so machen :)

Sind halt 2 Ganzkörpertrainingstage.

Ich würde auf Push/Pull oder Oberkörper/Unterkörper wechseln um die Intensität noch etwas zu steigern und um den Musklen mehr Ruhezeit zu geben.

Wie oft pro Woche gehst du denn zum Training ?

Kommentar von havan ,

Ich gehe 3 mal in der Woche ins Studio, Oberkörper/Unterkörper finde ich leider nicht so prickelnd :/

Kommentar von rosek ,

Dann wäre Push Pull eine gute Alternative :

PUSH
Kniebeugen//4x6-8

Bankdrücken 3x6-8 Wdh

Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

Dips/French Press 3x6-8 Wdh

PULL
Kreuzheben5x5 Wdh

Klimmzüge (breiter OG ) 4x8-10 Wdh

LH Rudern 3x8-10 Wdh

LH Curls/SZ Curls/KH Curls 3x6-8 Wdh

Kommentar von havan ,

Eine Waden und Bauch-Übung kann ich auch hinzufügen oder?

Kommentar von rosek ,

Logisch.

ABER : Durch Grundübungen wird vorallem der Core (dein Rumpf und somit auch dein Bauch) mit trainiert. Du kannst aber selbstverständlich nach Training A oder B noch 2 Sätze Beinheben oder so machen.

Kommentar von havan ,

Alles klar, danke dir für den großartigen Tipp :)

Kommentar von rosek ,

sehr gerne ;)

Antwort
von CammQ, 4

Kh rudern raus - LH rudern rein

Antwort
von MrSchmidt90, 30

Kniebeugen oder Beinpresse fehlt. 

Kommentar von havan ,

Kniebeuge sind die erste Übung in Plan A :)

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Haha, ganz übersehen ^^

dann passt er ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten