Frage von xfragensteller9, 46

2er Split Brust bizeps ohne beine?

Hallo,

Ich bin 16, trainiere seit 8 Monaten und wiege 65kg bei 12% körperfettanteil. Ich möchte vom 3er Split brust bizeps /Rücken trizeps /beine schulter auf den 2er Split Brust bizeps schulter/ rüvken trizeps umsteigen. Um im vornherein ein paar Vorurteile wegzuräumen: Ich mag Beintraining und trainiere gerne Beine. Ich bin mir nur im moment unsicher Mit meinem Knie, weswegen ich es ausfallen lasse. Ich habe vollgendermaßen Trainiert:

Sonntag Rücken Trizeps

Kabelrudern eng /weitgriff jeweils 3 sätze Latzug eng /weitgriff 3 sätze

Trizepsstrecker Trizepsdrücker Kabelzug-freie trizepsübung (ich weiß nicht wie sie heißt:D )

Hyperextensions

Mittwoch

Brust bizeps

Bankdrücken/ schrägbankdrücken … Butterfly Dips

Langhantelcurls Bizepsmaschine Hammercurls (Evlt.Konzentrationscurls)

Schulter /Beine

Beinpresse Beinstrecker /beuger

Frontdrücken Seitheben Vorgebeugtes seitheben (hintere Schulter) eine Nackenübung (weiß nicht wie sie heißt)

Mit diesem plan halte ich mich immer 1,5h -2 h beim Sport auf. Ich würde das gerne auf 1 stunde reduzieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen plan wie oben beschrieben, also den 2er split ohne Beine, erstellen würde. Am liebsten Mit den selben übungen. Und falls ich wieder mit Beintraining starten soll, mir sagen, wann ich es wieder starten solle.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumbledoreWoW, 23

Was genau ist denn mit deinen Knien? Wenn du nur ein ungutes Gefühl hast dann Squats und bei Presse auf jeden Fall mal weglassen.
An der Maschine ad & abduktor bzw leg curl und extensions würde ich Trzdm. Mal versuchen mit wenig Gewicht am Anfang natürlich (:

Antwort
von Thelostboy342, 25

Rücken und trizeps..? Bizeps und brust..?
Just why ?

Kommentar von Crones ,

Um Vorermüdung vorzubeugen, finde es auch nicht optimal. Ist allerdings eine oft benutzte Technik.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hmm echt ?
Klar, wenn man bankdrücken und alles hintersich hat ist der trizeps schon fast voll... Aber dann muss man halt nochma alles geben mit dips, kabelzug,... ;)

Kommentar von Crones ,

Es ist schon richtig, dass Bankdrücken, Schulterdrücken etc. den Workload des Trizeps reduzieren. Kann Sinn machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community