Frage von MaxSchwarz3, 11

2DS auf Ebay verkauft - Daten wirklich gelöscht?

Hallo, ich habe meinen 2DS verkauft. Ich habe ihn formatiert (nach start erscheint Sprachauswahl etc.). Sind jetzt wirklich ALLE Daten weg? Denn ich möchte nicht das der Käufer meine Email, meinen Benutzername etc. einsehen kann.

Ist zudem nach einer Formatierung das dazugehörige vorinstalleirte SPiel wieder vorhanden bzw, steht das noch zur Verfügung? (2DS Pack mit New Super Mario Bros)

LG

Antwort
von WeinWasser, 1

Die Verbindung zwischen 2DS und NNID wird durchs Formatieren nicht aufgehoben. Sehen kann man deine Daten zwar nicht mehr, aber drauf sind sie trotzdem noch. Alle Spiele sind an deine NNID gebunden und dementsprechend kann der Käufer sie nicht downloaden, weil die NNID nicht mehr drauf ist.

Antwort
von SuchtinatorGTA5, 6

Ja natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community