Frage von DominikFriday, 38

2Ds als Alternative?

Halli hallo, hab mir mal überlegt mir einen 2Ds oder einen 3Ds anzuschaffen, da ich ein Fan der Pokemon Reihe bin und aufgrund der neuen Generationen Mond und Sonne mich erst mal in die 6. Generation einzufinden. Also ich möchte diese Konsole wirklich nur für Pokemon kaufen wenn dann und hab mir gedacht das dafür ein 3Ds zu teuer ist, meine Frage ist jetzt also ob sich der 2Ds für 80€ weniger ebenso lohnt und ob es möglich ist auf diesem auch die Spiele eines Dsi/Light spielen kann. Auf den 3D effekt kann ich verzichten aber ich denke ohne ein Feature was es mir erlaubt ältere Spiele zu spielen lohnt es sicht nicht und ich muss wohl oder übel auf ein 3Ds zugreifen. (Ps. Ich bin schüler und aus diesem Grund sind 80€ eine Menge unterschied für mich)

Antwort
von WeinWasser, 11

Alle Modelle der 3DS Reihe, also auch der 2DS, können Nintendo DS Spiele abspielen. Er sieht zwar anders aus, es ist aber bis auf den 3D Effekt und den fehlenden Lautsprecher eben ein ganz normaler 3DS.

Antwort
von DominikFriday, 26

Sorry wegen der schrecklichen Grammatik, musste sehr schnell schreiben und konnte so die Sätze nicht kontrollieren!

Antwort
von Fantasya, 23

Die Spiele können aufgrund der Engine nicht auf einem DSi gespielt werden, das ist auch mechanisch unmöglich.

Der 2DS soll durchaus eine gute Alternative sein, 3D-Effekt wird bei Pokémon auch nicht voll ausgenutzt. Übrigens ist der 2DS auch genau für solche Fälle gedacht, falls man eben über kein großes Budget verfügt. Es gibt sogar eine Spezialausgabe von Pokémon, anlässlich des VC-Releases der Original-Editionen.

Ich denke, der 2DS ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

Kommentar von DominikFriday ,

Hab mich falsch ausgedrückt, ich meine auf dem 2Ds die älteren spiele zu spielen, nicht anders herrum.

Kommentar von Fantasya ,

Da das auf dem 3DS einwandfrei funktioniert, wird es auch auf dem 2DS funktionieren. Und mit dem 3DS habe ich Erfahrung. Mechanisch ist da (wie anders herum) nichts verhindert und Engine-mäßig geht es auch.

Meine alten Pokémon-Spiele laufen jedenfalls einwandfrei auf dem 3DS. Da der 2DS die Ausgabe in "preiswerter" und weniger Zusatzfunktionen ist, müsste es eigentlich gehen, Betriebssystem ist ja das Gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten