1

2D Filme umwandeln in 3D Filme

Frage von Bigfischy Bigfischy

hallo, kann mann einen normalen 2D Film mit irgendeinem Programm in einen 3D Film umwandeln, sodass mann ihn mit einer 3D Brille ansehen kann ? danke schonmal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von kallisto kallisto

Kann ich mir nicht vorstellen. Würde auch gar keinen Sinn machen, da man zum Anschauen spezielle Projektoren und Leinwände braucht und die hat wohl keiner Zuhause.

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Nein, aus einem Film kann man nicht mehr Informationen rausholen, als drin sind.

• 1
    Antwort von river77 river77

hallo,ich glaube das geht nicht...3d filme werden mit speziellen kameras gedreht...

• 1
    Antwort von stroemy stroemy

Das geht nicht! Er muss schon direkt als 3-Dproduziert werden

• 0
    Antwort von rwilden rwilden

Hallo,

willkommen in der Zukunft.

Hier eine von mehreren möglichen Erklärungsversuchen. http://www.3d-entertainment.net/3d-upscaling-2d-in-3d-umwandlung-3d-upscaling-le...

Kleiner Auszug:

3D Upscaling Definition & Nutzen der 2D in 3D Umwandlung

Der Nutzen erklärt sich mit Blick auf die Überschrift bzw. den von einigen Herstellern verwendeten Begriff “2D in 3D Umwandlungs-Feature” von selbst. Anstatt weniger hochaufgelöstes Bildmaterial auf eine höhere Bildauflösung hochzurechnen, beschreibt 3D Upscaling den Vorgang einer Umwandlung von 2D in 3D Bildmaterial. Viele der derzeit bereits auf dem Markt befindlichen 3D Fernseher und vermutlich die Mehrheit der angekündigten und kommenden 3DTV-Geräte beherrschen das 3D Upscaling Feature, sprich die Umwandlung von 2D in 3D Bildmaterial. In ersten 3D Fernseher Tests bestätigte sich allerdings die Vermutung vieler, dass derzeit 3D Upscaling Technologien noch nicht dazu in der Lage seien, einen ähnlich starken 3D Effekt beim Betrachter zu bewirken, wie es bei Original 3D Filmen auf 3D Fernsehern der Fall ist. Dennoch funktioniert die 2D in 3D Umwandlung bei den meisten 3DTV-Geräten gut. Toshiba nutzt für das 3D Upscaling Feature beispielsweise die Frame Sequential System Technologie. Diese wandelt die 240 Hertz Darstellung in ein 3D Bild mit jeweils 120 Hertz für das rechte und das linke Auge um. Man darf davon ausgehen, dass künftig alle 3D Fernseher mit dem 3D Upscaling Feature ausgestattet sein werden....

• 0
    Antwort von fdggdfgfgdf fdggdfgfgdf

logo musch einfach ne 3d brile haben 3d programm und los geht es such einfach im internet

Leon

• 0
    Antwort von Psy4DeLaRime Psy4DeLaRime

Kann ich mir aber schon vorstellen. Siehe folgenden Artikel: http://www.3d-filme.net/samsung-3d-tv-konvertiert-filme-von-2d-in-3d

Dort steht eindeutig, dass der neue Samsung TV über einen 3D Prozessor verfügt, der 2D Filme in Echtzeit in 3D umwandelt!

Gleiches ist. u.a. auf Golem.de zu lesen. Geht also auch ohne aufwendige Programme :)

• 0
    Antwort von Dareios Dareios

ob dass geht weiss ich nicht genau... aber ich weiss dass es mitlerweile Techniken gibt womit man Spiele und Bilder in 3D sehen kann...und die werden NICHT erst in 3D produziert...sondern während des spielens automatisch in 3D umgewandelt...was man dazu brauch??? Hier stehts ;)

http://www.nvidia.de/object/3DVisionDiscoverMainde.html

PS. Zock auch mitlerweile schon Spiele in 3D, wenns mit Spielen geht, muss es ja auch mit filmen gehn

• 0
    Antwort von casilein casilein

Das geht ohne Umwandlung - Brille aufsetzen und Film gucken. Man sieht blos keinen 3D-Effekt - und die Farben kommen ohne Brille auch besser raus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.