Frage von 2Pac2, 28

2D Figur für App?

Hey,
Ich möchte ein 2D spiel mit Java programmieren. In diesem Spiel sollen, verscheidene Dinge zu sehen sein die sich auch bei bewegen.
Meine Fragen: Wie wie soll ich eine Figur oder z.B. nur eine Wolke kreieren?
Welches Programm eignet sich dafür um eigene Figuren zu designen ?

Antwort
von sugercat2005, 17

Am besten ist dafür ein Grafikprogramm das Vektor-Grafik erzeugt da man die Grafik dann beliebig vergrößern und verkleinern kann und lassen sich dann auch in fast alle Formate exportieren, aber wie alle Grafik-Programme braucht man ein bisschen Einarbetungszeit. Freeware wäre Inscape.

Es geht aber auch mit Gimp oder Photoshop wenn du die Gröe vorher genau kennst.

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 10

Neben den genannten würde ich noch:

  • Paint.NET 

ergänzen.

Wobei ich bei einem kleinen 2D Spiel auch eher zu Vektor-Grafiken raten würde (Inkscape)

Antwort
von ByteJunkey, 18

Gimp für Pixelgrafiken

Inkscape für Vektorgrafiken

Antwort
von wholl0p, 14

Gimp ist ein gutes (und kostenloses) Programm wenn es  Grafiken und Bilder geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community