Frage von ProfessorChixx, 48

2D-Fantasy Spiel aus alter ScreenFun-Ausgabe gesucht?

Ich suche ein Spiel, das einmal auf einer CD der Zeitschrift ScreenFun drauf war. Es handelt sich um ein 2D-Spiel, in dem man auf einer Karte mit verschiedenen Umgebungen, wie zum Beispiel Höhlen, Burgen oder einfach nur Graslandschaften umherlaufen konnte und Monster töten musste. Es war von der Spielweise her so ähnlich wie Pokemon für den Gameboy aufgebaut. Man konnte leveln, abwechselnd mit dem Gegner Attacken benutzen usw. Die Person, die man spielt ist der erste von vielen Helden, die man im Verlauf des Spieles freischalten kann. Alle Helden haben verschiedene Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Das Spiel begann soweit ich noch weiß mit irgendetwas Bösem, dass das blühende Land verwüstet hatte und die Aufgabe des Helden war es natürlich seine Welt zu retten.

Es war ziemlich Fantasy-mäßig aufgebaut und hatte damals tierischen Spaß gemacht. Außerdem war es ziemlich pixelig, also nicht gerade das Neueste.

Zur zeitlichen Info: Es könnte in der ScreenFun-Ausgabe gewesen sein, in der GTA San Andreas vorgestellt wurde, oder in einer davor oder danach. Ich habe schon oft danach gesucht, aber ohne den Namen zu kennen ist das echt schwierig und natürlich gibt es einige Spiele, die so ähnlich sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schilduin, 23

Feuer um Mitternacht oder Licht und Finsternis? Es wird jedenfalls wahrscheinlich eines der RPG maker Spiele sein. Die Ausgabe mit San Andreas war jedenfalls 7/2005

Kommentar von ProfessorChixx ,

Super Tipp! Danke! Die Grafik sieht diesen Spielen ziemlich ähnlich. Wühle mich gerade durch diese Liste: http://www.makerpendium.de/index.php/Bravo_Screenfun

Kommentar von ProfessorChixx ,

Rätsel gelöst! Das Spiel heißt Dunkle Schatten und ist eines der RPG maker Spiele. Vielen Dank!

Antwort
von Hawkeye1337, 33

Baldurs Gate? (oder ein anderer Teil der Vergessenen Reiche?)

Kommentar von ProfessorChixx ,

Baldurs Gate ist es nicht. Das Spiel muss etwas älter sein. Außerdem findet das rumlaufen und das Kämpfen in verschiedenen Instanzen statt, also wirklich wie bei Pokemon, wenn man durchs hohe Gras läuft und etwas auftaucht. Dann gibt es auch Heiltränke usw. und irgendwo einen Erholungspunkt, ich glaube das ist ne Frau mit nem Bett oder sowas. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community