Frage von 123trabant, 20

2cv Lagern?

Hallo

Ich habe seit nun einem Jahr einen 2cv. Wie darf ich den Lagern? In eine Scheune mit Stroh kann ich sie nich rein stellen (Leichter Öl verlust). Wie kann ich sie optimal Lagern um Sie für die Nachwelt zu erhalten? Wie kann ich Standschäden vermeiden? Handbremse raus und Unterlgekeil? Aufbocken......

MFG

Antwort
von wollyuno, 11

doch scheune geht,öl ablassen,aufbocken damit die räder frei sind und batterie abklemmen

Antwort
von diroda, 5

Erst das Ölleck abdichten. Nur in (sehr?) gutem Zustand kann sie im Wert steigen. Trocken, luftig und sauber lagern. Kein Schimmel und Ungeziefer. Es gibt Fahrzeuge die mehr Wertsteigerung haben.

Antwort
von tuedelbuex, 16

Scheune wäre aber nicht schlecht, sofern trocken. Dort wo das Öl tropft könnte man eine Auffangsachale unterstellen....oder besser noch,dieses Leck fachmännisch abdichten. Standschäden vermeidet man am besten, indem man das Fahrzeug bewegt, also fährt.  Verschleiß ist besser als Schäden durch festgegammelte Bauteile....

Antwort
von joheipo, 10

Wenn Du eine Wanne drunterstellst, wird das Öl doch aufgefangen.

Unter Dach ist jedenfalls der beste Lagerraum.

Ich empfehle, das Entlein aufzubocken und die Räder liegend zu lagern.

Handbremse und Batterie raus oder diese abklemmen und an Erhaltungsladegerät anschließen. Fenster öffnen.

Und am besten in 4-wöchigem Abstand mal den Motor anlassen und den bulligen Zwozylinder mal 10 Minuten oder 20 laufen  lassen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Auf keinen Fall den Motor immer mal wieder laufen lassen.

Vor dem Einlagern wird der Motor warmgefahren, abgestellt und in Ruhe gelassen.

Jedes Starten führt in der Kaltlaufphase zu erhöhtem Verschleiss. MIt Standgas wird der Motor nicht richtig warm, dadurch bleiben Kondenswasser und aggressive Rückstände im Öl und um Auspuff zurück.

Und mit der Pampe wird der Motor dann wieder gestartet...schneller kriegt man den nicht kaputt. Ebenso den Auspuff, der von innen durchrostet.

Antwort
von chevydresden, 16

Warum lagern? Ein Auto ist zum Fahren da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten