1

2adapter pc-tv

Frage von hamsat14 hamsat14

hallo alle bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus mit forum und so hab ne frage ich will mein pc mit tv verbinden mein tv hat hdmi kabel anschluss aber mein pc nicht,aber hab vga anschluss (auf pc)

wenn ich die 2 adapter zusamenschließe und am pc anschließe(beim vga)

und dann mit hdmikabel zusammenschließe pc und tv kann ich dann zB filme auf tv schauen die im pc sind oder spiele ?

DANKE im Voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ferryot ferryot

Wenn Du es schaffst, deinen VGA Anschluss mit deinem TV zu verbinden, dann kannst Du alles was auf dem PC ist auch auf dem Fernseher ansehen. Dazu benötigst Du einen Adapter von VGA auf Scart, oder HDMI und die Kentnisse was man am PC einstellen muss. :)

Kommentar von hamsat14 hamsat14

ja schau http://www.fansue.com/newproducts/134/00.jpg hoffe ist kein fake

Kommentar von ferryot ferryotferryot

Nee, sieht nicht nach Fake aus. Damit klappt es.

• 1
    Antwort von jnielsen jnielsen

Nein es geht nicht. VGA = analog. HDMI, DVI = digital.

Nicht enfach zu konvertieren. Wenn es ein DVI gibt ist es einfach. Vielleicht gibt es en tv-out auf dem computer (klein rundes stecker) damit man über den Scart aif dem fernsehen etwas sehen kann aber nur in schlechter qualität.

das hab ich mir auch gedacht xD danke !

• 1
    Antwort von kimme71 kimme71

Wirklich nur VGA oder vielleicht auch DVI am PC?

ich kenn mich nicht gut aus hab vga anschluss sonst keinen auser so ein kreisförmige weiß den namen nicht will nua pc mit tv verbinden

danke für die antworten!

hab nachgeschaut was DVI ist xD nein hab es nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.