Wie hoch ist das Strafmaß, wenn man außerhalb der Ortschaft (also bei erlaubten 100) 29Km/h (gemessen von der Polizei) zu schnell war? 3Km/h sind bereits abgezogen.
29Kmh drüber
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Alex313Alex313
Außerhalb geschlossener Ortschaften:
Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit PKW
Bis 10 km/h: Bußgeld 10€ / keine Punkte
11-15 km/h: Bußgeld 20€ / keine Punkte
16-20 km/h: Bußgeld 30€ / keine Punkte
21-25 km/h: Bußgeld 20€ / 1 Punkt
26-30 km/h: Bußgeld 80€ / 3 Punkte / kein Fahrverbot -
1Antwort von
BesserWeiserBesserWeiser
29 km/h drüber sind 80 Euro und drei Punkte plus 23,50 Euro Verwaltungsgebühren. Wenn du Voreintragungen (Punkte) hast, kann das Bußgeld erhöht werden. Bußgeldrechner:
http://knoellchen.eu/german/?page_id=2
In der Probezeit ist Vorsicht geboten: Aufbauseminar und zwei Jahre Probezeitverlängerung.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Man man man - Autofahren kannst Du nicht und googlen auch nicht...
-
-
0Antwort von
Ahnungslos83Ahnungslos83
Naja, ich helfe dir dann mal weiter. Die leute unter mir sind ja ein wenig bescheuert, wenn du es wüßtest, würdest du wohl nicht fragen.
also dich erwarten ca. 3 Punkte in Flensburg knapp 250 € strafe (inkl. Gebühren und so weiter)
Deinen Lappen darfst behalten.
Wenn du natürlich schon paar Punkte hast, sieht das anders aus.
Kommentar von
jimbo23jimbo23 250 € wo lebst du denn ?
-
0Antwort von
JorgfriedJorgfried
Beim ersten Mal kostets Geld und bringt Punkte, beim zweiten mal auch, aber du brauchst zusätzlich ne Monatskarte für die Öffentlichen.
-
-
0Antwort von
Freiheit55Freiheit55
Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Diese Frage bekam ich per SMS von meinem besten Freund, der gerade im Urlaub ist. Und da ich gerade in "gF" angemeldet war, war es natürlich einfach mal schnell zu fragen. Vielen Dank! (an alle)