Frage von ellacinder, 223

29jahre w und jungfrau.. aber was soll ich den jemanden sagen wenn die frage kommt?

Ich als 29 jährige Jungfrau, frage mich wie ich diese, doch nicht so übliche Sache, bei einem Date oder ähnlichem angehen soll? Wie meine ich das jetzt?ganz einfach, bei eigenen online dating seiten auf denen ich mich gerade so umschaue (auch um ein wenig praktisch Erfahrung zusammeln in Sachen Kommunikation) fällt oftmals die Frage zu meinen vergangen Beziehung oder auch manchmal gleich nach meinen sexuellen Vorlieben.

Bis jetzt bin ich allen fragen in der Richtung eher aus dem weg gegangen und habe versucht das Thema zu wechseln. Da ich nicht aus religiösen Gründe noch Jungfrau bin, liegt es mir auch eher fern das heraus zuprallen. (Es liegt mehr an der Unfähigkeit mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen)

hat jemand eine Idee wie ich diese sache in einem Gespräch angehen sollte bei einem date?

Antwort
von 4hntrax, 1

Ich würde schlicht nicht über Sex sprechen - wenn er dann darauf zurückkommt einfach offen und ehrlich antworten. 

Wenns soweit ist muss der andere halt Bescheid wissen, das erste Mal ist halt doch was anderes. 

Aber ansonsten ist das kein Grund dich zu schämen, das ist nichts schlimmes. 

Ich hätte damit kein Problem wenn meine Partnerin Jungfrau wäre, dann muss man halt etwas vorsichtiger sein. 

Gruß 
4hntrax

Antwort
von Patzek, 187

naja das Problem ist das man Gesellschaftlich heute schon nach dem 3. date den Kuss erwartet und max nach 3 wochen Sex, sonst verliert sich der Kontakt wieder.

Sex gehört heutzutage einfach dazu.

In Anbetracht dieser Situation würde ich dir den Rat geben zu überlegen wie du mit der Jungfräulichkeit umgehen möchtest.

Es wird halt nicht leicht in deinem Alter den richtigen, der DIR gefällt, zu finden und der dann noch so lange wartet bis du bereit bist.

Versuch dich auf was einzulassen und so bald wie möglich Erfahrungen zu sammeln. Die Bedeutung der Jungfräulichkeit wird hoffnungslos überbewertet, außer von der muslimischen Gemeinschaft vieleicht.:)

Kommentar von ellacinder ,

Ich selber habe der jungfräulichkeit nie einen großen stellenwert gegeben. Weder bewahre ich sie noch bin ich stolz drauf.

Klar bin ich durch die viele jahre der Einsamkeit nicht mehr der offenste mensch der welt. Leider hab ich es geschafft meinen Freundeskreis auf weiblich personen zu beschränken, die zum großen Teil auch noch lesbisch sind. (Geburtstagsfeiern etc sind also kein ort für mich um praktische Erfahrungen zusammeln)

Ich weiß das man beim ersten date oder auch ersten Mal nicht  'Große Liebe' erwarten. Ich will jetzt zwar keinen one-night-stand nur um das thema abzuhaken. Aber die große liebe muss es auch nicht sein.

Kommentar von Patzek ,

was spricht gegen ne one-night stand um diese Blockade zu lösen? Bei mir war es damals auch nur ne junge Dame mit anschließender 2 wôchiger Affäre. Who cares? Irgendwann muss man anfangen.

Kommentar von onthewayhome ,

bei mir war es auch eine one night geschichte um das thema abzuhaken. ich bin weiblich und 18 und hatte im sommer mein erstes mal. ich bin nicht stolz auf diese aktion, bereue sie aber auch nicht, da ich nach diesem weniger schönen ersten mal meine hemmungen ablegen konnte und ein schöneres 2. mal haben konnte ;)

Antwort
von Midgarden, 219

Möglichst sachlich und sagen, der Richtige war halt noch nicht dabei ...

Sei bitte etwas vorsichtig mit Datingportalen - da sind zuviele Unseriöse unterwegs und die wenigsten suchen wirklich eine Beziehung

Kommentar von ellacinder ,

Danke 

Keine sorgen ich bin kein mäuschen und komm mit sowas klar ;)

Antwort
von SndrRfflnbl99, 223

Du kannst ja auch sagen das du mal nen Keuschheitsring hattest es jetzt aber anders siehst dann biste doch ganz gut aus'm Schneider :)

Kommentar von ellacinder ,

Das ist dann aber ziemlich gelogen. Ist ne möglichkeit aber für mich nicht. Allein weil ich diese ringe schon immer bescheuert fand ;)

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

ja sind sie ja auch, sonst sag einfach das du den richtigen noch nicht gefunden hast :) ist ja nichts schlimmes wenn man in dem alter noch jungfrau ist, eher was besonderes und besser so als mit 13 schon mit jedem inne Kiste zu hüpfen

Antwort
von autrement, 96

Also ganz ehrlich, da es mir genau so geht, sei einfach ehrlich.

Offenheit ist das höchste Gut.

Antwort
von mirolPirol, 139

Mach es erst zum Thema, wenn es wirklich so weit ist, also unmittelbar "davor"

Kommentar von ellacinder ,

Also soll ich versuchen so weit wie möglich allen fragen die auf früher Beziehungen deuten etc. Aus dem weg zu gehen und ....gekonnt das thema wechseln. Bis das eine tatsächliche relavanz für die andere person hat

Kommentar von mirolPirol ,

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig über dein sexuelles Vorleben oder vergangene Beziehungen. Allerdings wird kein Mann sofort vermuten, dass du noch nie mit jemandem Verkehr hattest. Deshalb ist es wichtig, dass der Erste es von dir erfährt, weil er anders mit dir umgehen muss, als mit einer erfahrenen Frau.

Kommentar von ellacinder ,

Das ist logo ;)

Danke für die Antwort. 

Antwort
von Alex7171, 155

Am besten sagst du der Person ganz offen und ehrlich das du noch Jungfrau bist. Ich finde so was nicht schlimm und es ist auch keine Schande. Wenn er der richtige ist wird das schon kein Problem sein :)

Antwort
von jonny2222, 105

ein ONS und das Problem ist vorbei

Kommentar von ellacinder ,

Ersten ist das für einen sozial nicht so ganz kompetent Menschen wie mich, doch leichter gesagt als getan.

und zweitens geht es mir ja nicht nur komplett darum meinen physischen Status zu ändern.  

Kommentar von jonny2222 ,

ich denke du solltest es einfach mal versuchen und wenn du zum Beispiel hier jemand anschreibst dann kann sich ja mal was entwickeln dass d a s  Problem irgendwann kein Problem mehr wird .... vielleicht nimmt derjenige hier dann auch das Konzept ein bischen in die Hand und führt dich ein Stück weiter

Kommentar von ellacinder ,

Das hier ist wohl nicht gerade die richtige platform ums sowas zu handhaben. Und ausserdem will ich ja nicht irgendwen dran lassen. 

Und ich will auch nicht jemanden haben der mich nur WEIL ich noch jungfrau bin will. 

Auch wenn ich sehr sehr stark auf die 30 zugehe werde einwenig wählerisch wohl sein dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community