Meine Tochter wird am 10.11.2010 29 Jahre alt. Traditionsgemäß wird an diesem Tag bei uns "Mäeten" gesungen, also die Kinder gehen von Haus zu Haus, singen grausig und bekommen ein kleines Päckchen. Das hat uns seit ihrer Geburt schon immer sehr gefreut, weil das Geburtstagskind von 17.00-19.00 unterwegs war, und ich mit Omas und Opas völlig blöde hier zu Hause allein saß, um auf ihre Rückkehr mit absolut utopischen Mengen an Süßigkeiten zu warten. Jetzt feiert sie ihren Geburtstag immer hier, damit wiederum IHRE Kinder hier "Mäeten" singen können (das find ich sehr schön!!), weil sie sehr abgelegen wohnt. Diese "Feier" richte ich aus, das ist absolut ok. Jetzt fehlt mir aber ein Geschenk. Hat einer ne Idee für einen richtigen Knaller??? Eben las ich von Karten ,die sehr selten sind. Wo kann ich mich da erkundigen, denn es sollte schon hier in der Nähe sein? Was ist mit Bon Jovi oder Theater oder Comedy??? Irgendwie möchte ich ihr nicht den kaputten Toaster ersetzen oder den Außenspiegel vom Auto reparieren lassen oder sowas. Ich hab sie schon ein paar mal gefragt, ihr Freund weiß wohl was, aber der ist furchtbar "praktisch"! Ne Idee????
Antworten (4)
-
2Antwort von
cyberomacyberoma
Schenk ihr zum letzten Mal eine utopische Menge Süßigkeiten, denn nun ist sie endgültig erwachsen. Schließlich geht sie auf die dreißig zu!
Nein, im Ernst, ich verstehe nicht, was das Ganze mit dem Martinssingen zu tun hat - es ist ein ganz normaler Geburtstag.
-
0Antwort von
spf666 Immer gutes Geschenk in Wuppertal. : Nix Materielles sonder Zeit in der Natur: Eine Geocachingtour. Das ist grad ein richtig neuer Trend und macht viel Spass. Schau mal hier: www.achtsam-in-der-natur.de
-
0Antwort von
kiss4roseskiss4roses
Wie wär's denn mit TAROT- Karten, mit dem Buch dazu ? Bisle Esoterik, aber nicht übertrieben. Ich lege sie mir 2x im Jahr, aber früher öfters. Der Vorteil vom "Crowley-Tatot : Die Karten sagen Dir nicht was Du tun sollst, sondern geben Dir Denkhinweise/Anstöße, aus Sichten...die donn von allein nicht betrachten würdest. Ein Kleiner Lebenshelfer mit Augenzwinkern zu betrachten, aber absolut lohnenswert, sich damit mal zu befassen u. ein schönes Geschenk ! Allerdings nicht mit Unterhaltung im Sinne von Konzert/Theater zu vergleichen.. ;-)
-
-
0Antwort von
skompskomp
wenn man wüsste was "hier in der nähe" heisst... roger waters ist auf tour (hamburg, düsseldorf, berlin, mannheim, zürich).
Kommentar von
TonimamaTonimama Wer ist das denn??? Umgebung Wuppertal/Solingen
Du hast recht! Ich weiß nur jetzt schon, daß sie wegen der eigenen Kinder nicht viel hier sein wird an diesem Abend, sie kann ja auch nicht dazu!! Deshalb würde ich ihr gerne was schenken, das NUR für sie und ihren Partner ist, weil ihr eigener Geburtstag eben etwas anders verläuft.
Ach so - das habe ich nicht kapiert. Dann finde ich das eine besonders liebevolle Idee von dir! Du könntest bei einer Konzertagentur einen großzügigen Gutschein kaufen und das Konzertprogramm der nächsten Monate mitnehmen und schön als Geschenk verpacken. Dann können die beiden sich selbst was aussuchen, wo Ort und Termin passen. Das geht auch online, z.B. hier:
http://www.ticketonline.com/de/de/modul/1217-Geschenkgutschein/?cmsid=5094
Supi, danke Dir ganz herzlich!!