gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

29°C in der Wohnung, morgens um 10:00 Uhr

gefragt von PeterAxtPeterAxt am 03.07.2008 um 11:38 Uhr

Hallo zusammen! Im Sommer habe ich in der Wohnung unerträgliche Temperaturen bis teilweise über 30° C, und im Winter muss ich Heizen wie verrückt damit es Warm wird. Die Fenster sind nicht Isoliert sondern nur einfaches Fensterglas. In den 13 Jahren wo ich hier wohne wurde vom Vermieter nichts investiert in Wärme Isolierung, neue Gas Heizung usw. Für eine 108 qm Wohnung bezahle ich jeden Monat 270,00 € nur an Umlagen, hinzu kommen noch ca. 6500 k/wh Strom pro Jahr für einen 2 Personen Haushalt. Kann man den Vermieter eigentlich verpflichten das er in das Haus investiert? Was ist mit diesem Energiepass, muss der Hauseigentümer solch einen Pass mir vorlegen?

Besten Dank im vorraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (4289)
energiepass (40)
waerme-isolierung (1)