Frage von Vaneta, 38

284 km zu fuß nach Leipzig wie lange dauert das ungefähr?

Hallo, ich und Freunde von mir kamen auf die komische Idee nach Leipzip 284,7km zu fuß gehen :D Da wir dort ein Festival besuchen wollen. Wie lange dauert das ungefähr? Google sagt 58 std. Was sollte ich bei solch einem trip beachten?

Antwort
von franzhartwig, 7

Hm, ja, andere sprechen von "schwachsinniger Idee", ich finde den Gedanken spannend. Ich habe auch schon eine Radtour über knapp 700 km durch Deutschland gemacht - zwischen Weihnachten und Silvester. Mögen andere über "Schwachsinn" urteilen ...

Zur Frage: Ich denke, Du solltest rund 15 km pro Tag rechnen, das ist schon ganz ordentlich. Den ein oder anderen Tag kann man dann auch mal 20 km laufen. Demnach bist Du rund zwei Wochen unterwegs.

Die Rechnung von Google kannst Du schlicht vergessen. Google rechnet stumpf 5 km/h für einen Fußgänger. Die 58 Stunden passen, wenn Du non stop Tag und Nacht durchwanderst.

Antwort
von theavacing, 25

also mit eingesehen das ihr pausen macht und die nacht auch schläft (6 stunden ungefähr) und mit einer normalen Geschwindigkeit geht denk ich das ihr so vielleicht 3 bis 4 tage braucht

Antwort
von Rosswurscht, 22

Das wäre mehr als sportlich, zudem wohl ohne Pause gerechnet.

Ungeübt können 10 km schon anstrengend sein.

Wenn du jeden Tag 30km schaffst biste gut. Das wären dann 10 Tage.

Antwort
von Micky1, 13

Also das ist wirklich sehr weit. Das dürfte wenn man wirklich viel läuft dennoch mindestens 6 Tage dauern. Wenn du nämlich wirklich 20-30 km täglich läufst dann geht es nach 3 Tagen nicht mehr. Die Ruhezeit reicht nicht mehr aus damit sich die Gelenke erholen! Dann gehen am 4. Tag eben nur noch 15 oder so. Und dann können sie sich auch nicht wirklich erholen. Warum eigentlich zwingend zu Fuß und nicht mit einem Verkehrsmittel?

Antwort
von ShatteredSoul, 21

Locker 5-6 Tage. Und vorallem solltest du dir überlegen, ob du das überhaupt durchhältst. Selbst wenn du viele Pausen machst, kann einem das irgendwann echt auf den Sack gehen. Dann kommt noch hinzu, dass ihr dann ALLE das durchziehen müsst. Wenn einer schlapp macht, was macht ihr dann? Und vorallem müsst ihr bedenken, dass ihr den ganzen Weg auch wieder zurück müsst.

Antwort
von NurFragen001, 9

Wie kommt m
an auf so eine schwachsinnige Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten