Frage von lisaa166, 39

2800 ibu?

Hey also ich hab heute über den Tag verteilt 2x 600er ibu genommen und jetzt gerade 2x 800er zusammen. Kann da was passieren??

Antwort
von Maefii, 30

Nicht so toll... max Dosis ist 1600mg. Bekommt deinem Magen sicher nicht so gut, kann starkes Magenbrennen geben und deine Nieren wird nicht freuen. Bei Asthmatischen Beschwerden sofort zum Arzt! 

Und bitte nie 1600mg auf's mal nehmen!! Im Notfall lieber mit Paracetamol kombinieren statt einfach hochdosieren...

Kommentar von lisaa166 ,

Okay, danke.

Kommentar von michi57319 ,

Um Himmels Willen, was sind das denn für Ratschläge hier?!

Wenn das Ibu in derart hoher Dosierung schon nicht hilft, hilft auch nicht noch viel mehr davon! Außerdem ist Paracetamol ein Lebergift erster Güte und sollte am besten gar nicht verwendet werden!

Bei starken Schmerzen ist der Gang zum Arzt angesagt, damit der die richtigen Mittel verschreibt.

Kommentar von Maefii ,

Nicht noch zu Ibu, sondern satt! Zb. 600mg Ibu und 500mg Para... Natürlich nicht 1600mg plus paracetamol. Ich denke das ein Arztbesuch/Zahnarztbesuch sowieso angesagt ist aber um 22Uhr abends eben nicht so einfach

Kommentar von lisaa166 ,

Ja mach ich auch morgen

Antwort
von floppydisk, 39

klaro, steht doch im beipackzettel.

du hast eigentlich bereits die maximal empfohlene dosis für einen erwachsenen überschritten und dieses medikament ist äußerst schädlich für die leber. einmalig wird da aber nicht viel passieren.

frage mich allerdings gerade, für was man 2x 800er ibu braucht. hast du irgendwie einen offenen splitterbruch und keine lust zum arzt zu gehen?

Kommentar von lisaa166 ,

Der ist auf Türkisch
Achso ja dann ist gut

Kommentar von lisaa166 ,

Zahnschmerzen und Kopfschmerzen

Kommentar von lisaa166 ,

Der Zahnarzt hat mir vor 2 Wochen eine Wurzelfüllung gemacht und meinte danach dann das die Füllung übergelaufen ist und ich wohl so in 10-20 Jahren vielleicht mal schmerzen haben könnte. Naja waren wohl eher 1-2 Wochen.

Antwort
von asdfghjmh, 18

Macht gar nichts, mir hat auch bei viel viel mehr nichts gefehlt

Kommentar von lisaa166 ,

Okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten