Frage von UserR1234567890, 89

2.80 m Leine zu lang?

Hallo zusammen:) habe im Internet bei Amazon ein echt tolle keine gefunden für meinen Yorkshire Terrier ,die 4fach verstellbar ist. Sie ist 2.80 Meter lang. Finde 2 metter lenirne Schon lang. Was sagt ihr würdet ihr sie nehmen? Finde sie etwas zu lang ist aber eine echt tolle keine .:) mich würde eure Meinung mal interessieren!

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 13

Zu lang wofür?
Um den Hund mit an Orte zu nehmen, an denen er dicht bei mir bleiben soll, finde ich sie zu lang.

Wenn der Hund dauerhaft an der Leine geführt werden soll, finde ich sie zu kurz (wobei jeder Hund regelmäßig Freilauf haben sollte!)

Antwort
von MissPlusch, 45

Ich habe die selbe Leine in braun, und von allen die ich getestet habe (sehr viele), gefällt mir die am meisten! Sehr griffig, nicht zu lang, pflegeleicht und saugt sich nicht mit Wasser voll. Ich hab sie jetzt 2 Jahre und sie wird so gut wie täglich benutzt. Eine richtig richtig gute Leine!

Kommentar von Miesepriem ,

Missy, wie zählen nicht. *grins ich gehe mit Bauchgurt und 2m Ruckdämpfer gesichert mit 680 Kilo Bruchlast Stahlkarabinern.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Sind es Tschechoslowakische Wolfshunde ?:)
Oder Tamaskan:D?

Kommentar von MissPlusch ,

Keins von beidem :) Siberian Huskys

Kommentar von Miesepriem ,

Mali, weder noch. Ich hab ein junges Husky Mädelchen von 1,5 Jahren *lacht* ( siehe mein  Foto) 

Kommentar von MissPlusch ,

Meine große Hündin wird bald 4 und die kleine ist 10 Monate alt :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Oder Huskys ?
Sehen halt von da so aus 😂😅

Kommentar von Miesepriem ,

Soviel ich weiß, hat Missy auch zwei Hutzkys =) Kennen uns nicht persönlich :-)

Antwort
von Camilles, 7

Ich hab für meinen Labi 8 meter.. Nix ist zu lang. Es ist schön wenn die hunde sich trotz leine vewegen können. Ausser sie ziehen dann würde ich vorher mal den hund an eine kurze leine nehmen und wenn er nichtmehr zieht mit der langen leine.

Antwort
von Barneylein, 37

Hi 

Solange sie verstellbar ist seh ich da kein Problem. Dann kann dein Hund auch auf einer großen Wiese oder so weit laufen oder dass er dir flöten geht :D für einen Stadtspaziergang natürlich eher ungeeignet :D 

Antwort
von Tahqar, 8

Zu lang kann die Leine garnicht sein, jedenfalls für Hund. Du mußt damit zurecht kommen ohne dich zu verheddern.

Ich geh mit ner 10 Meter Schleppleine Gassi, einfach weil auf dem Weg bis zum Freilauf Autos fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten