1

28.SSW und menstruationsartiges Gefühl im Bauch/Unterleib - Keine Wehen

Frage von melklv melklv

Hallo, ich komme gerade vom Doc, da ich heute euin menst.artiges Gefühl im UL habe, so als wenn meine Tage gleich kommen würden. Dazu habe ich ein Ziehen/Druckgefühl (weiß nicht wie ich es nennen soll) bis in den Beinen. Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Morgen soll ich trotzdem nochmal wiederkommen zum erneuten CTG. Mein Bauch wird dabei nicht unbedingt hart. Hab alles dem Arzt gesagt und er sagte halt, dass man nur aufpassen müsse, dass der Kleine nicht eher kommt, deshalb morgen nochmal das CTG. Ist es denn nicht normal, dass man diese mens.artigen Beschwerden hat uind dazu das Ziehen in den Beinen (Innenschenkeln)? Es ist ein unangenehmes Gefühl, allerdings jetzt nicht so, dass ich heulen müsste.

(Bin in der 28.SSW)

Dank euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sassa40 sassa40

Vielleicht liegt das Baby ungünstig im Bauch und drückt auf irgendetwas, was dieses Ziehen auslöst

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Du schreibst nicht, welche Schwangerschaft es ist. Ich nehme an, es ist dein erstes Kind. Es kann sich um Senkwehen handeln. Das Kind muss, um geboren zu werden, erst mal seine letzte Stellung kopfunter im kleinen Becken finden. Die Gebärmutter unterstützt diesen Lagewechsel mit leichten Kontraktionen. Keine Angst, solange der Kopf noch nicht fest unten platziert ist geht die Geburt nur äußerst selten los. Ruh dich ein wenig aus. Das hilft dir und dem Baby. Mach dir eine schöne Musik an und horch in Dich hinein. Dein kleiner wird dir sagen, wenn es soweit ist. Und du hast noch drei Monate, die du ganz genießen kannst.

Kommentar von curafe curafecurafe

in der 28. SSW?????

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Ja, auch das gibt es. Und sie war doch schon beim Arzt und soll morgen noch mal hin. Also keine Panik.

Und es kann auch ein Zug an den Mutterbändern sein, an denen die Gebärmutter befestigt ist. Und das ist einfach nur unangenehm und völlig harmlos. Wird durch Ruhen auf der Seite besser.

• 0
    Antwort von Schnecki1 Schnecki1

Ich hatte das was du beschreibst auch ungefähr um die 28. Woche, bei mir meinte meine Ärztin sind es die Mutterbänder, wegen dem rasanten Wachstum der Gebärmutter und des Baby um diese Zeit. Harmlos. Im liegen wurde es, wie oben bereits geschrieben, besser, vor allem auf der Seite liegen und Beine anziehen hat gut getan. Alles gute

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Hast du schon eine Hebamme (evt für den Geburtsvorbereitungskurs)- besprich das mal mit der- in jeder Schwangerschaft bekommt man alle möglichen "Zipperlein", mal mehr mal weniger und mal hier, mal da. Nicht jeder Schmerz ist bedrohlich oder unüblich, auch wenn ihn nicht jede Frau bekommt. Oft ist es nur die Veränderung, die das Kind in deinem Körper mit dir anstellt bzw wie dein Körper reagiert. Mach dir nicht allzuviele Sorgen wenn dein FA nicht besorgt ist- die Hebamme weiß sicher Rat.

• 0
    Antwort von curafe curafe

ein, normal ist das nicht, wenn dich nicht ganz wohl bei der sache fühlst und nicht bis morgen warten wilst dann kannst auch in die klinik gehen, dort helfen sie dir weiter

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Riskier bitte nichts und lass Dich in die Klinik fahren, besser fahren lassen (Krankenwagen wenn sonst niemand da ist) denn zum Fahren ist man dann selbst zu aufgeregt.

Keine Panik machen lassen, der Arzt hätt Dich sonst sicher nicht heimgehen lassen. Aber bitte pass auf Dich und Dein Wuzerl auf

alles Gute

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Vorsorglich in eine Klinik gehen. Kann sein, dass es bereits Senkwehen sind, aber bevor man herumspekuliert, geh lieber gleich ins Krankenhaus. Alles Gute!

Bei Senkwehen muss man nicht ins Krankenhaus. Und sie war doch schon beim Arzt.

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Es sind nicht unbedingt Senkwehen, das war nur eine Vermutung. Und bevor man spekuliert, ist man in einer Klinik besser beraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.