Hallo, Ich bin mit meinem zweiten Kind in der 28 ssw. Seit heute Morgen habe ich ständig ein ziehen im Rücken und Druck auf dem Bauch. Kann deswegen kaum sitzen und wenn Ich liege,kommt noch ein ziehen in den Seiten hin und wieder dazu. Kann es sich hier schon um Früh wehen handeln? Hatte auch schon mit der Praxis meines FA telefoniert und dort meinte man ich solle vorbei kommen,aber Ich will nicht unnötig hin laufen ( Erstens weil es halt ein weiterer Weg ist und zweitens ,weil ich meinen ersten Sohn nur im Notfall zur Schwiegermutter geben kann).
28 ssw schon Frühwehen?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
BirmliBirmli
Kann schon sein, beim zweiten Kind kommt vieles früher...
Nimmst du schon Magnesium? Das solltest du auf jeden Fall.
Nimm deinen Sohn mit und fahr hin wenn du dir Sorgen machst. Wenn sie geburtswirksam sind wäre das natürlich schlecht. Wenn es einfach nru Übungswehen sind ist es weniger ein Problem.
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Dann nimm ihn Mit !!!!! Das sind warscheinlich keine Frühwehen sondern schon richtige Wehen. Mach das du hinnkommst, oder willst du ein Früchen ????????????????
Kommentar von
MissMakaber Richtige Wehen wären ja in regelmäßigen Abständen... Aber jetzt ist es ja unregelmäßig ( hab mir extra schon die Uhr ran geholt um zu schauen,es ist aber immer unterschiedlich.
Kommentar von
MissMakaber zudem ist der Unterleib auch nicht hart ( Und das war so als mein erstes Kind gekommen ist)
Kommentar von
tiniminitinimini Dann wart halt ab.Anfangs sind die Wehen immer Unregelmäßig! Nur Zur Info !
-
-
0Antwort von
Wolke286Wolke286
Es geht nicht darum, was du willst oder nicht. Gehe sofort zum Arzt oder fahre mit dem Taxi dorthin. Und das wäre ein Notfall und deine Schwiegermutter könnte einspringen. Ansonsten nimmst du ihn mit. Vielleicht kann ja eine Arzthelferin so lange auf ihn aufpassen. Hast du keinen Mann, der sich vielleicht mal etwas früher frei nehmen kann?
-
0Antwort von
binimabinima
an deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus. Das kann ein Notfall sein, und es geht hier um ein Leben, also mach dich auf den Weg, nimm ein Taxi oder ruf den Krankenwagen
Ja das habe Ich auch gehört...
Am 17 Januar war Ich das letzte mal beim FA und bis auf Eisenmangel war alles in Ordnung. Auch der Mumu war noch geschlossen. Den Eisenmangel habe ich seitdem mit verschriebenen Tabletten wieder ausgeglichen.
Magnesium hilft Muskeln zu entkrampfen, müsstest also schon solches nehmen. Der FA kann dir da hochdosiertes mitgeben/verschreiben.
Hat es im Wartezimmer deines FA nicht auch eine "Kinderecke"? Du könntest dein Sohn dort spielen lassen, die Helferinnen werden schon aufpassen. Oder sonst eben mit rein nehmen.
Sonst MuMu mal selbst tasten wenn du weisst wie das geht^^ Aber zeigen lassen würde ich das schon mal vor allem wenn es ständig ist. Wie ist es wenn du dich ausruhst? Gehen sie wenigstens wieder weg?
Bedenke einfach, 28 SSW, wenn es wirklcih jetzt kommen sollte wäre das nicht gut, das ist einfach noch zu früh...
Magnesium nehme Ich auch.
Wie tastet man das denn selbst ab?
Also wenn Ich mich hin lege geht zwar der Druck für eine weile weg,aber dafür kommt dieses Ziehen.
Google mal, dort gibt es einige Beschreibungen, wobei es von Vorteil wäre wenn jmd erklärt.
Hast du keine Hebamme die zu dir heim kommen könnte?
Warme Badewanne möglich? In der Wärme sollten sie aufhören.
Es ist einfach schwer was zu sagen wenn man denjenigen weder sieht noch kennt. Es kann wirklich absolut normal sein, aber genauso gut kann es schon ganz schlecht sein. Deinem Sohn macht es sicher nichts wenn er mitkommen muss, sag denen einfach sie müssen dich gleich dran nehmen, dann geht's schon schnell. Wenn ein CTG gemacht wird kan er ja mit rein. Besser so als das auf einmal richtige Wehen einsetzen und dein Kind viel zu früh kommt.
Ein Bad wäre gut,das hat bei der ersten Schwangerschaft auch geholfen.....Ich habe aber leider nur eine Dusche.
Nein eine Hebamme habe Ich noch nicht.Hatte in der Praxis auch gefragt ,ob ein Hausbesuch möglich wäre,aber das machen die nicht....
Aber Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert und er versucht früher von der Arbeit zu kommen.Dann lasse Ich mich lieber von ihm hin fahren (wegen dem Druck trau ich mir ehrlich gesagt den weiten weg nämlich nicht zu).
Gute Idee.. und bis dahin einfach ausruhen so gut es geht. Eine Wärmflasche hast du doch bestimmt? Oder Kirschkernkissen...
Viel Glück, dass es nur normale Übungswehen sind...
Wärmeflasche ist schon raus geholt ;-)
Das hoffe Ich auch....danke