2

28 SSW (Kind Junge 39 cm und 1500g)

Frage von stern25 stern25

Wollte nur mal fragen ob das nicht schon ziemlich groß ist!!!! Wie war es bei euch? Wie soll das denn enden habe ja noch 11 Wochen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von ulrike881 ulrike881

ja ich finde auch das ist schon sehr groß, aber solange es keine medizinische ursache dafür gibt,z.B diabetes, ist das kein problem.das kind meiner schwester hatte nur 2.35 kg. das war schon sehr zerbrechlich.da ists umgekehrt schon besser.alles gute

• 0
    Antwort von spanien87 spanien87

wenn das kind "zu groß" wäre würde dein arzt dir schon bescheid sagen! Außerdem was willst du machen wenn es doch recht groß werden sollte? Kannst es ja schlecht schrumpfen ;-)

• 0
    Antwort von antole antole

Also ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen .Meine Tochter war nur 50 cm Groß und 4160g schwehr und es war alles in ordnung.obwohl sie immer sagten das kind wird zu groß!!! Bei meine Freundin haben die gesagt die eine Nabelschnurkammer arbeitet nicht richtig das kind bekommt zu wenig sauerstoff,das kind ist zu klein.es wurde immerzu kontroliert am ende war das kind 52 cm und 3720cm groß.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

ich hab hier die werte von meiner tochter aus der 29. ssw: 1730g und 42 cm, zur geburt war sie dann 52 cm und wog 4250, also schon bissel mehr als die norm, aber kerngesund:-)freu dich, dass sich dein kleiner so gut entwickelt. wünsch dir noch einen schöne restschwangerschaft.

• 0
    Antwort von beacool beacool

Das ist völlig in Ordnung!

• 0
    Antwort von galix galix

Das ist zwar schon recht groß für die 28. Woche, aber durchaus noch im grünen Bereich. Vertrau am besten auf deinen Arzt, der wird schon wissen, was zu tun ist.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Ist doch ö.k so.Mach dir keine Sorgen,der kleine nimmt sich was er braucht

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

http://www.babybutt.de/informationen/schwangerschafts-entwicklungskalende

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

ansonsten freu dich, das es ihm gut geht. meinem kleinen geht es garnicht gut. bin in der 23ssw

Kommentar von stern25 stern25

Was ist denn los bei dir?

zu wenig fruchtwasser ist da. und mit der blase und den nieren stimmt was nicht

http://www.babybutt.de/informationen/schwangerschafts-entwicklungskalender <-so ist es richtig. sorry

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Ist normal, die Babies wachsen bis ca. in die 36. SSW und dann nehmen sie nur noch an Gewicht zu

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Was meint denn der Arzt?

Er sagte nur, dass er überdurchschnittlich groß ist...... aber sonst alles OK!!!

• 0
    Antwort von saskia1201 saskia1201

kann sein, freu dich doch dass es ihm so gut geht

Nein, vom Kopf bis Fuß! Habe Extra nachgefragt....

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Oder meint sie die Nabelschnur?

Kommentar von saskia1201 saskia1201saskia1201

hab grad im buch gelesen, da steht ca. 2200 bis 2500g aber nix von grösse...

auf was ist dein KG bezogen (Woche oder Endgewicht)

Kommentar von saskia1201 saskia1201saskia1201

auf den 7. Monat das gew. von ca. 2200

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.