1

28 GB auf DVD speichern

Frage von Tequillas Tequillas

Hi.

Hab folgendes Problem.

Ich werd mein Rechner neu installiern müssen,da ich denke das er durch ein Virus abgeschossen ist.

Davor will ich aber ein großes Programm als Backup sichern.

Das Problem ist das das Programm fast 28 GB groß ist,das downloaden würde wieder 5 Tage dauern,da ich nur ne 1K-Leitung habe/bekommen kann.

Gibt es eine möglichkeit das Programm mit einem anderen Programm so zu Kompremieren das ich es auf ein 4,7GB-DVD-Rohling bringen kann?

Oder etwas das die Dateien so splittet das ich es auch mehreren Rohlingen speichern kann?

Es geht um mein WOW das ich auf DVD brennen will.

Benutze zum Brennen Ashampoo Burning Studio Elements

Wäre froh wenn mir da wer helfen könnte,denn ich suche schon seit 5-6 Tagen ne möglichkeit,und so langsam gehen mir die Ideen aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hansderweisse hansderweisse

du kannst mit den gängigen komprimierungsprogrammen wie winrar auch splitten

Kommentar von Tequillas TequillasTequillas

Hm,dann muß ich mal schaun wie ich das hinbekomme

Kommentar von Tequillas TequillasTequillas

Jop,Winrar ist die besste lösung,da kann man so große Dateien packen und auf DVD brennen.Und was ich auch nicht gewusst habe,WOW trägt sich zwar auch in die Registry ein,aber wenn man es dann von den DVD runterpackt geht es auch ohne eintrag.

• 0
    Antwort von Altersi Altersi

Hallo Tequillas,

ich nehme mal an, du verwendest einen Windowsrechner? An deiner Stelle würde ich zunächst deinen PC auf bösartige Software teste. Das geht ganz gut mit dem "Microsoft Tool zur Entfernung bösartiger Software" => http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f5... Vorteil des Tools ist, dass es auf einen einfach USB-Stick passt und sich auch von diesem aus starten lässt. Wenn du es an einem anderen PC runterlädst und den Stick schreibgeschützt verwendest minimierst du damit die Gefahr, dass der potenzielle Virus das Programm befällt und sich so davor verstecken kann.

Ein so großes Programm (28GB) kannst du eigentlich nur noch auf einem externen Speichermedium wie USB-Stick, ext. Festplatte , etc. speichern. Hierbei besteht jedoch die Gefahr, dass sich der mögliche Virus in diesem versteckt. Solltest du den Rechner dann neu aufgesetzt haben und dir das Programm wieder drauf spielen ist der Virus direkt wieder drauf. Möglichkeit um auch hier die Gefahr zu minimieren: Lasse die Festplatte vor der Neuinstallation über ein anderes Betriebssystem z.B. Mac OS X überprüfen. Die meisten Viren greifen nur Windows an. Zwar gibt es heute auch vermehrt Viren für den Mac, die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass es sich um einen Virus handelt, der beide Systeme befällt und angreift ist sehr gering. So könntest du die Festplatte bzw. dein WOW noch mal test ohne Angst haben zu müssen, dass der testende Rechner ebenfalls befallen wird.

Komprimieren geht, wie ja bereits erwähnt, leider nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen. Grz

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Ein Programm kann man nur sichern als Installationsdatei. Glaube nicht das es sich um ein portables Programm handelt. Hast du die die Installationsdatei nicht gesichert?
    Ein Backup der Systempartition, welches ja auch das Programm beinhaltet ist ja wegen der Viren sinnlos.

• 0
    Antwort von einalibi einalibi

Die Ordner und Daten auf verschiedene DVDs aufteilen und dir aber Notizen machen wie sie wieder zusammen gehören. Oder einfach eine externe Platte kaufen. Da kannst du dann auch immer ein Backup speichern.

PS: oder billiger: Eine 2. Festplatte einbauen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von JG265 JG265

Nein, das ist nicht möglich, aber es gibt doch so viele Alternativen... wozu wurde z.B. die Blu-Ray erfunden? Oder du nimmst einfach einen 32GB USB Stick (sind aber etwas teuer). Das billigste preis Leistungsverhältniss bieten Festplatten.

• 0
    Antwort von driver83 driver83

dir ist schon klar, dass du ein programm nicht einfach so kopieren kannst, oder ? die systemdateien liegen in windows, einträge in der registry sind vermutlich auch vorhanden...

wennst den pc neu aufsetzt und dort deine wow-sicherung wieder reinkopierst wirds vermutlich nicht laufen... des musst neuinstallieren...

• 0
    Antwort von Playful Playful

Die beste Möglichkeit dauert definitiv keine mehreren Tage: Kauf Dir eine externe Festplatte und Du hast zum einen genügend Platz und zum anderen gleich ein Medium, welches Du für eine regelmässige Datensicherung verwenden kannst!

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Hast du denn keine alte Festplatte da wo du das drauf ziehen kannst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.