2,7GB von 8GB verwendbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. instaliere 64 GB Windows ( Download legal bei z.B. Chip.de ) -> System komplatt neu sufsetzen erforderlich ... CD-Key bleibt gültig

2. deaktiviere Integrierte Grafik & baue eine Grafikkarte (mit eigenem RAM) ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DubSko
01.12.2015, 16:35

Ja genau so hab ich das ja auch gemacht, aber so schnell bekomm' ich halt leider keine Grafikkarte :D

0

Weil du höchstwahrscheinlich eine grafikkarte verbaut hast. 32bit kann 4gb RAM gleichzeitig ansteuern. Dabei ist es egal ob grafik oder normaler ram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DubSko
01.12.2015, 16:39

Verbaut? Was meinst du denn genau?

0
Kommentar von HenrikHD
01.12.2015, 16:41

Was für eine grafikkarte hast du in deinem Pc!?

0

Wiso upgradest du nicht auf 64 bit ? Wenn dein PC soviel ram hat denke ich das er wohl auch 64 bit vertragen würde ! Wenn dus n8ch kaufen willst frag halt mal in deinem Freundeskreis nach nem Schlüssel vlt hat ja jemand eine alten PC mit dem System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DubSko
01.12.2015, 16:40

Hey danke für die Antwort :). JA ich habe es selbst, aber wenn ich damit z.B Minecraft (ja,Minecraft :D) spiele, dann laggt es seeeehr und bei 32-bit nicht :/

0

Ist der RAM denn richtig installiert? Nimm auch mal 4 GB raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DubSko
01.12.2015, 16:36

Jau hab ich. Das hab ich auch direkt gedacht,aber ich habe den einen RAM-Riegel schon sehr lange und er funktioniert einwandfrei und den anderen vorgestern gekauft.... :/

0

Vielleicht hast Du eine Grafikkarte die einen Teil des Hauptspeichers als Grafikram nutzt.
Wenn ja kannst Du das im Bios einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte und Co nutzen auch Speicheradressen und belegen damit Adressen, die nicht mehr für den Speicher genutzt werden können.

Installier halt Windows in der 64bit-Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der rest wird glaub ich von windows abgezapft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DubSko
01.12.2015, 16:37

Ja,aber wenn ich 4GB drin hab, dann kann ich 2,71GB verwenden und wenn ich 8GB drin hab auch nur 2,71 :/

0

Was möchtest Du wissen?