27 oder 28Zoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du für ein wagen hast polo oder einen geländewagen. Aber auf den millimeter kommt es nicht an die einpresstiefe ist viel wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutGefrag
20.05.2016, 18:17

Geht um fahrräder haha

0

kommt drauf an, ob du willst, dass dein Tacho ganz genau geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutGefrag
20.05.2016, 20:08

Hab gar keins am fahrrad dran, also egal?

0

Eine 28 Zoll Felge hat einen Aussendurchmesser von 622 mm eine 27 Zoll Felge 630 mm. Nicht wundern das das in Zoll kleinere Rad eine größere Felge hat. Früher maß man die Radgröße iklusive Reifen und die 27Zoll Felgen waren für Renner mit schmalen Reifen dadurch größerer Felgendurchmesser + schmmaler Reifen gleich weniger Außendurmesser. Sollte für die Felge ein Reifen da sein einfach ablesen 622 x ....  oder 700c ist 28 Zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixLingelbach
21.05.2016, 11:55

Nicht die Felge, sondern die Felgenschulter, auf der der Reifen aufliegt, hat die 622 mm Durchmesser. Sorry, aber hier könnten eine paar Millimeter schon Verwirrung stiften.

Einfacher zu messen dürfte der Innendurchmesser des Reifens sein, wenn er abgezogen ist.

0
Kommentar von GutGefrag
21.05.2016, 19:07

Wie gesagt ich finde nirgends was, das ist sau alt. Wie finde ich es raus?

0

Was möchtest Du wissen?