Frage von LegoSanDiego, 110

27 nichts erreicht?

Hi...ich schieb mir seit Tagen voll die Depris...eher gesagt seit einem Jahr und dennoch bekomme ich nichts gebacken.

Mir fehlen Ziele.

Was soll ich machen um noch ein Haus zu bauen und sorgenfrei Leben zu können?

Hab falsche Freunde und keine Ausbildung, lediglich einen schlechten Realschulabschluss mit Quali.

Soll ich mein Abi machen und irgendwas studieren? Wie gehe ich das jetzt am besten an? Gearbeitet habe ich in den letzten 5 Jahren auch nicht, hab nur gezockz und rumgehangen.

Hab kein Selbstbewusstsein und fühle mich wie in einem Loch.

Gruß

Lego

Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juilly, 65

Setz dir ein Ziel!(:
Du willst in einem großen Haus mit Pool und Garten wohnen?
Dann mach dein Abi nach und studiere etwas, was dich interessiert!
Du willst reisen? Dann versuche dir mit Jobs ein wenig Geld zu verdienen und Hau ab! :D
An Unis oder Schulen zb lernst du dann auch neue Leute kennen und findest bestimmt tolle Freunde!
egal was du dir als Ziel setzt, mit viel Ehrgeiz wirst du es sicher erreichen. (:

Kommentar von RabonaFake ,

Man muss nicht studieren um reich zu werden, ich habe jezt am Ende der Q1 einen Schnitt von ca. 1,4. Ich könnte ohne größere Probleme ein 1,2-1,7 Abi schaffen. Ich wollte Medizin bei der Bundeswehr studieren, mich allerdings da gegen entschieden da ich online Geld verdiene. (Jetzt allerding nicht genug. wenn ich mich nach der Schule darauf fokusiere kann ich noch mehr verdienen)

Antwort
von BTyker99, 43

Was machst du mit deinem ersten Haus, bewohnst du es selbst, oder vermietest du es?
Es kann auf keinen Fall schaden noch eins, oder sogar mehrere zu bauen, dann kannst du später von der Miete leben und hast eine gute Wertanlage. Da du sowieso arbeitslos bist, hast du ja auch genug Zeit dazu.

Antwort
von noerm, 71

Da ist ein Psychologe die bessere Anlaufstelle.

Kommentar von LegoSanDiego ,

Sag sowas nicht :D Ich möchte es durch Eigentherapie jetzt endlich hinbekommen

Kommentar von noerm ,

Scheint ja nicht so gut zu klappen bisher, also rate ich eher zu nem Profi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community