1

27 Km/h zu schnell in der Probezeit... was kann ich tun ????

Frage von vacher vacher

Guten Abend
Also ich bin mit 27 Km/h zu schnell geblitzt worden, Toleranz von 4 Km/h ist schon abgezogen , der fahrzeughalter ist meine Frau und sie hat einen Zeugenbefragungsbogen per Post bekommen. Mit einen schönen Foto von mir , wo man mich nicht eindeutig erkennt. (ein schaden über die halbe gesichtshälfte)
was jetzt ??
Ich bin in der Probezeit , Frage bogen ausfüllen und sich selbst belasten also sozusagen das meine frau die strafe auf sich nimmt..... oder lieber garnichts ausfüllen ??? oder Zeugenaussage Verweigern ???

Lg Vacher

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ginatilan ginatilan

wenn du als Fahrer eindeutig ermittelt worden bist wirst du ein Aufbauseminar machen müssen, deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.

du hast noch ein A-Verstoß frei, dann wird dir die FE für 3 Monate entzogen.

also, in Zukunft besser den rechten Fuß unter Kontrolle halten

Kommentar von vacher vachervacher

Ja woher weis ich es ob ich als Fahrer eindeutig ermittelt worden bin ??? der brief ging ja an meine Frau (Fahrzeughalterin)

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

Ja woher weis ich es ob ich als Fahrer eindeutig ermittelt worden bin ???

DU Mann, deine FRAU Frau

das wird ja wohl jedem auffallen, oder?

KLAR aber bin ich einzigste MANN auf WELT ???

@vacher

wie alt bist du?

deine Frau bekommt ein Fragebogen, diesen wird sie ausfüllen und angeben, dass sie es nicht gewesen ist.

nun werden die Beamten in eurer Nachbarschaft nachfragen, wer denn dieser Mann auf dem Foto sein kann und wer ihn kennt.

da du der Mann der Halterin bist wird es sehr schnell ermittelt sein.

sonst noch Fragen zur polizeilichen Ermittlung?

Bist a Bulle oda was ? hmmm ok und was is nun wenn ich jemand wüste der vielleicht sagt OK Ich bins gewesen ?

Bist a Bulle oda was ?

muss man deswegen Polizist sein?

übrigens sind die vierhufigen Tiere nicht verantwortlich für deine Taten, du verstehst was ich meine?

• 2
    Antwort von jospe jospe

du wirst nicht drum herum kommen -- hier sind die varianten, die dich erwarten: http://www.gutefrage.net/frage/geblitzt-27km-h-zu-schnell-innerorts-probezeit

Ich bin auf autobahn gefahren also ausserorts

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

ein schaden über die halbe gesichtshälfte

daran könnte es liegen ...

nö, das reicht schon lange aus

sorry Schatten meinte ich ;) aber schaden is auch gut ;)

@vacher,

ein Ohr reicht aus um dich zu erkennen, du musst halt dann nur einiges mehr für den Gutachter bezahlen.

alles deine eigene Entscheidung!

• 1
    Antwort von Spikeliene Spikeliene

Also ich würde an deiner Stelle nicht versuchen es zu vertuschen, das kann ganz schön nach Hinten los gehen.... Ich würde da an deiner Stelle lieber durch gehen denn letztendlich ziehst Du deine Frau mit in die Geschichte rein. Wenn ihr Pech habt verliert ihr beide den Führerschein. Manchmal muß man eben zu seinen Fehlern stehen, bedenke bei deinem Handeln immer an ALLE Konsequenzen für jede beteiligte Person.

Wenn ihr Pech habt verliert ihr beide den Führerschein.

so einen Mist habe ich noch nie lesen müssen, du übertriffst die dümmsten Antworten des Internets um einiges!!

das kann ich mir auch net vorstellen... dann würden glaube ich ein paar leute mehr mit öffentliche fahren ;)

Kommentar von Spikeliene Spikeliene

Bei vortäuschen falscher Tatsachen würde ich bnicht darauf wetten das es nicht passieren kann... Und Du darfst mich gerne DAU nennen ;-)

• 1
    Antwort von AlexanderEpp AlexanderEpp

Ausfüllen du hast gefailt,bro

Bitte auf Deutsch mei Freindla """

• 0
    Antwort von NancyCotten NancyCotten

Hallo vacher,

hier mal eine detailliertere Aufstellung, was dich erwarten wird:

http://www.gutefrage.net/tipp/geschwindigkeitsuebertretungen

Gruß Nancy

• 0
    Antwort von ginatilan ginatilan

Ich bin auf autobahn gefahren also ausserorts

das hättest du ja auch gleich schreiben können, oder?

somit ist meine Antwort nicht mehr aktuell

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.