gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

27 jähriger noch zuhause und nicht arbeitslos gemeldet

gefragt von 07231397920 am 17.06.2009 um 13:39 Uhr

Ich kenne eine Frau, deren Sohn 27 Jahre alt ist und noch nie gerabeitet hat. Er ist auch nicht arbeitslos gemeldet, sie zahlt für ihn die Krankenkasse, rentnversichert ist er nicht. Er wohnt noch bei der Mutter zuhause, der Vater wohnt nicht bei denen. Der Sohn schläft meist bis 15 Uhr und nachts ist er nur im Internet. Er hat keine Freunde und weder er noch seine Mutter unternehmen etwas. Alle Ratschläge, was sie mal unternehmen könnten oder was er beruflich machen könnte, werden abgelehnt oder gesagt: "Was soll er denn da? Da kennt er doch keinen."

Für mich ist klar, dass es ein Fall für einen Psychiater für beide ist, aber die beiden spielen alles runter.

Nun meine Frage: Könnte er theoretisch nicht Hartz IV beantragen oder muss die Mutter alles für ihn bezahlen und der Vater ihm bis zum Lebensende Unterhalt zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hotel Mama x 9

schwarzloh
beantwortet von schwarzloh am 17. Juni 2009 13:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Was geht`s dich an!

Kommentar von 53765ae787d2016fdc7505c131001917smalleacup09 am 17. Juni 2009 13:42

DH

Antica
beantwortet von Antica am 17. Juni 2009 13:43
2x

Ich bin dafür, dass die Familie für ihr Söhnchen lebenslang bezahlt und nicht der Staat bzw. wir!

moonrox
beantwortet von moonrox am 17. Juni 2009 13:49
1x

du kennst den tagesablauf ja auffällig genau! hast du nichts anderes zu tun? spionierst du anderen hinterher? bist DU vielleicht ein fall für den psychiater? kümmere dich gefälligst um deine eigenen sachen. spricht etwa der neid aus dir?

Aristella
beantwortet von Aristella am 17. Juni 2009 13:43
1x

Zahlen MÜSSEN die Eltern nur bis das Kind erwerbsfähig ist ODER maximal bis 26. Danach können sie. Wenn sie wollen - schön, schont Väterchen Staat.

eacup09
beantwortet von eacup09 am 17. Juni 2009 13:40
1x

wenn er bis 27 noch nie gearbeitet hat muss er doch eine behinderung haben oder nicht?!

Kommentar von 07231397920 am 17. Juni 2009 13:50

Er ist nicht behindert. Vorgeschlagene freie Stellen oder Aushilfsjobs oder Ausbildungsstellen werden abgelehnt mit der Begründung: "das füllt ihn doch nicht aus, dafür ist er zu intelligent."

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 17. Juni 2009 13:47
0x

warum hartz4??? soll er doch arbeiten gehn und sich mal bewegen..warum sollen wir denn für so faule menschen zahlen???!!!! oder sollen die eltern weiter für ihn zahlen wenn sie nicht in der lage sind ihn mal rauszuschmeißen damit er mal sieht wie das wahre leben verläuft...!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.