1

26.5.2010 Handyvertrag abgeschlossen, 3 Monate Kündigungsfrist - Bin ich schon zu spät?

Frage von Achi10 Achi10

Es sind ja noch 3 1/2 Monate, aber dennoch frage ich, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Vertragsgeber den 1. Mai als Vertragsbeginn sieht. Ich danke vorrab für jede Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von H1337 H1337

als vertragsbeginn gillt immer das datum an dem der vertrag unterschrieben wurde. Außer es steht nocheinmal extra im vertrag das der vertragsbeginn an einem anderem datum ist

Kommentar von Achi10 Achi10

Danke

Kommentar von DerCAM DerCAMDerCAM

Hier kommt es aber nicht auf den Tag des Vertragsbeginns an sondern auf den, zu dem der Vertrag gekuendigt werden kann bzw. ab dem er sich verlaengert. Es ist durchaus moeglich, dass bei einem Vertragsbeginn in einem laufenden Monat der letzte Tag des Vormonats als letzter Tag des jeweiligen Vertragsjahres bestimmt wurde.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

bei Handyverträgen würde ich mal sagen, es kommt auf den Tag an, also kannst du noch kündigen ...fristgerecht ...

Kommentar von Achi10 Achi10

Danke

• 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Wenn als Vertragsjahr jeweils der Zeitraum vom 1.5. bis zum 30.4. des Folgejahres vereinbart wurde, ist es fuer eine Kuendigung mit Dreimonatsfrist zum 30.4. 2012 bereits zu spaet.

Du musst in deinem Vertrag nachsehen, wie das Vertragsjahr dort definiert ist (moeglicherweise auch in den AGB). Es ist jedenfalls durchaus moeglich, dass hier ein Ablauf der ersten 2 Vertragsjahre zum 30.4.2012 vereinbart wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.