1

26474 Spiekeroog: Darf/Kann man diese Insel mit dem Auto oder gar dem LKW befahren?

Frage von Benjy Benjy

Ich habe gehört, dass es in dieser Region viele "autofreie" Inseln gibt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

keine Autos! http://www.spiekeroog.de/index.php?pageId=131

• 1
    Antwort von ATIFreak ATIFreak

Nein, auf Spiekeroog dürfen keineAutos fahren, die einen Verbrennungsmotor haben (außer Feuerwehr und Krankenwagen). Es kann aber sein, dass du kleinen "Elektrokarren" begegnest. Auf Langoog ist das übrigens genau so. Ich war schon mal auf beiedn Inseln und muss sagen, es lohnt sich (falls dich das interessiert).

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Für mich lohnt es sich dann weniger :( Auch wenn landschaftlich bestimmt schön...

Ich bin Spediteur und muss einen Überseecontainer dorthin liefern. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es ein Landungsboot gibt, welches den LKW rüberschippern kann. Mal sehen...

• 1
    Antwort von XtremeFuffy XtremeFuffy

Ich glaub auf spiekeroog sind keine autos oder LKWs zugelassen.

• 1
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Die Insel ist bis auf Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge autofrei und über eine Fährverbindung mit dem Sielhafen Neuharlingersiel verbunden.

Wikipedia.de

• 1
    Antwort von Milwa Milwa

meiner Information nach nur mit Elektroauto

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

Es sei denn, du bist bei der Feuerwehr, Polizei oder Pfarrer, dann darfst du mit dem Auto fahren, ansonsten Fuß oder Pedale...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.