Frage von BrokenMiind, 93

26.05 feiertag, arbeit frei (Sachsen-Anhalt)?

am 26. ist ja Fronleichnam , is auch rot vorgedruckt in meinem Kalender. haben die betriebe dort geschlossen so das ich für den tag frei hab oder muss ich arbeiten?

verzeiht mir die blöde frage aber ich bin da immer so unsicher :S

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna1230, 66

Fronleichnam ist kein gesetzlicher Feiertag. Und so wie ich das sehen kann ist es bei dir in Sachsen-Anhalt ein ganz normaler Tag, also KEIN arbeitsfreier Feiertag. Manche religiösen Feiertage gelten nur für einzelne Bundesländer. Somit haben auch die Betriebe bei dir wohl auf und du musst arbeiten.

Antwort
von Januar07, 43

Fronleichnam ist Gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg,Bayern,Hessen,Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland sowie teilweise in Sachsen und Thüringen.

Antwort
von Funfroc, 30

http://lmgtfy.com/?q=feiertage+sachsen+anhalt+2016

Antwort
von kuhhwer, 42

Ist in Sachsen-Anhalt kein gesetzlicher Feiertag, du hast somit nicht frei.