Also ich bin jetzt in der 26 Schwangerschaftswoche und mein Sohn ist schon 45 cm groß, ist das nicht ein bisschen groß dafür das ich ihn erst in 3 Monaten bekommen soll? Kann es vielleicht sein das der Arzt sich irgendwie vertan hat mit seiner Rechnung? Was meint ihr wielange es tatsächlich noch dauert bis zur Geburt? Ausgerechnet ist der 24 Januar.
26 Schwangerschaftswoche, Kind schon zugroß?
Antworten (6)
-
3Antwort von
scaremummyscaremummy
mein kleiner kam in der 30. mit 40 auf die welt und er war lt ärzten sehr klein...
meine tochter wurde 5 tage vor der entbindung auf über 3800g geschätzt ind sehr groß (gr. 62/68)... am tag der entbindung auf 3400g und als sie da war: 2615g und 47 cm...
genieße deine ss... solange dein kind nicht zu klein ist, brauchst du dir keine sorgen betreff unterernährung durch die planzenta machen...
schon blutzuckeruntersuchung ( betreff: ssdiabetes) gemacht??? könnte ein indiz dafür sein...
in erster linie: solang der arzt ruhig bleibt, mach dir keine sorgen...
-
1Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Wenn dein Arzt nicht nervös wird, ist alles gut. Die Werte sind auch nur Schätzungen, das muß auch alles nichts heißen. Die Babys wachsen ja am Schluss nicht mehr, sondern nehmen nur noch Gewicht zu, die Größe erscheint mir also sehr normal.
-
1Antwort von
Larissa87Larissa87
Das hat nichts zu sagen, der Bruder meines Lebensgefährten ist bei seiner Geburt 60 Zentimeter groß gewesen.. Aber wenn du dir so unsicher bist, dann rede doch mal mit deinem Frauenarzt, die kann dir sicher besser weiterhelfen. Alles Gute!
-
-
1Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Es kommt ja auch noch ein Prozess, wo die Kinder in erster Linie reifen. Meine Bettnachbarin in der Klinik hatte ein 56 cm - Kind, es kam auch auf normalem Wege und pünktlich zur Welt. Lass Dich nicht nervös machen, wenn es Probleme geben sollte, sagen sie Dir das schon. Alles Gute!
-
0Antwort von
owakiowaki
Ultraschallschätzungen sind sehr ungenau und können sonst wie weit neben der Realität liegen. Es wurden schon des öfteren Kinder per KS rausoperiert, weil sie angeblich zu groß waren udn dann waren sie in Wirklichkeit ganz normal. Mach dich nicht verrückt. Die Natur richtet es schon so ein, daß es paßt. Wenn du keinen unbehandelten Schwangerschaftsdiabetes hast (wenn du nicht übergewichtig bist, ist das so gut wie ausgeschlossen), wird dein Kind auch nicht zu groß. Genieß das schwanger sein und vertrau deinem Körper. Schwangerschaft und Geburt ist ein millionenfach erfolgreich erprobtes Programm.
Diese Frage teilen