wim50 am 27.09.2008 um 14:32 Uhr
Wie sieht es mit diesem aus: SCALEOVIEW Q26W-1
http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/qline/scaleoviewq26w-1.html

Nehm doch einfach einen oder deinen Flachbildfernseher!

Ich denke ab einer gewissen Größe macht es keinen Sinn mehr sondern eher die Augen kaputt. Zudem können sie bei geringer Entfernung das volle Bild gar nicht mehr voll wahrnehmen. Die Grenze sollte bei 22" liegen. Ein 26" Monitor sollte also bereits zu groß sein.
wim50 am 27. September 2008 14:40 Das wäre ein Argument. Allerdings käme der Abstand dann etwa auf 70-80cm.
regideur am 27. September 2008 14:45 Ausprobieren! Wenn der Abstand zu gering ist währe es ja einfach Geld zum Fenster rausgeschmissen da es ja dann auch ein kleinerer und somit auch billiger tun würde.

Nicht von diesem Hersteller! Kann ich nur abraten. Ich habe einen Belinea und bin sehr zufrieden damit:-)

kauf dir 2 kleinere (19'' oder so),
viel praktischer
Man sollte auch über einen 32" oder 37" oder 42" nachdenken.
Hier auf einem 37" (94cm) FullHD-LCD-TV hat man ein schönes PC-Bild über HDMI (bzw. DVI mit billigemm Adapterkabel). 1920x1080 nativ mit 94cm Diagonale.
Und das ist ein Amoi (bzw. Telemeister). Also "Billiggerät". Als B-Ware (das was da "B" dran sein soll habeen wir immer noch nicht gefunden) vor einigen Monaten für ca. 500 Euro. Es gab sogar 2 Jahre Gewährleistung.. Gebraucht sah ich es vor einiger Zeit für 300 Euro bei ebay.
Der ist natürlich auch als FullHD-TV zu gebrauchen. Acuh das Analoge Bild (von einem nicht HD-Receiver über SCART) ist gut. Und über HDMI von einem HDTV-Receiver ist das Bild so gut wie der HDTV-Receiver kann. 1080p vom PC (als Videodatei) ist dann BlueRay-Niveau. Je nach Material. BR hat 25GB meine ich, wenn man sich ein Video im Netz "besorgt" hat das höchstens mal 8GB. Dennoch sind auch die 1080p-Trailer die man offiziell findet Knackscharfund was die Farben angeht gut bzw. "Brilliant".
Der große Unterschied zwischen teuren und billigeren Geräten ist meist wie analogen Material dargestellt wird. Aber wenn man nur HD (HD-Receiver/PC/BR) wiedergibt, egal.
Ich persönlich habe einen 24" Bildschirm und möchte Ihn nicht missen.
Die 26" sind für den Größenunterschied aber zu teuer, und wenn man wirklich den Kasten auch zum Filme ansehen haben will dann sind 26" auch noch zu klein.
Also ich persönlich würde mir jetzt wohl eher noch einen 2. 24" Bildschirm hinstellen wenn ich den Platz auf meinem Schreibtisch hätte als einen mit 26".
=> http://www.amazon.de/b?tag=aimchade-21&node=335809011
Das Filme gucken war zur Fragestellung mein Hintergedanke! Wenn schon groß dann Zweckhalber!