Hallo ,
wir haben uns ein Nano Becken gekauft mit 26L , da kommen dann Garnelen rein . Stehen soll es auf einer Kommode die zu einer Schrankwand gehört ,sie hält mein mehr als doppeltes Gewicht super aus.
Wir wohnen im Altbau , dort gibt es keine graden ebenmäßigen Boden ;-/ .. wir haben bis jetzt nur die Kommode mit einer Wasserwaage getestet und diese steht - obwohl sie ja schon vor Jahren ausgerichtet wurde mit Holzstücken etc. - nicht 100% grade .. die Blase der Wasserwaage kippt ganz leicht weg , ist aber noch innerhalb dieser Begrenzungstriche die dort eingemalt sind ( drück ich mich einigermaßen verständlich aus ?).
Hebt man die Waage 2 mm an wäre es genau mittig , nun also die Frage macht dieser minimal Unterschied bei einem 26L Standardbecken ( 40x25x25) etwas aus ?
Also nicht wegen der Optik sondern man liest ja immer wieder das bei nicht grader Ausrichtung Spannung auf dem Becken liegt und es dann reissen kann etc. , das wäre ja unser größter Horror .
Achso natürlich kommt eine im Zoofachgeschäft gekaufte Aquariumunterlage unter das Becken .
Dank euch im Voraus
Gruß Mone
unter das becken oder wie ?
meine frage ist ob sich bei einem 26l becken bei einer minimalen wasserwaagen unstimmigkeit überhaupt spannungen bilden können ?