2

26. Juli 2011 - welcher orthodoxe Feiertag?

Frage von bjpoli bjpoli

Hej!

Kennt sich jemand mit der serbisch-orthodoxen Kirche aus? Die Serben feiern heute, am 26. Juli 2011 (nach dem normalen Kalender, welches Datum die orthodoxe Kirche hat, weiss ich nicht) ein Fest, ich meine es wäre irgendein Heiligenfest.

Weiss das jemand? Hat das was mit dem heiligen Sava zu tun? Gibt es irgendwelchen besonderen Rieten oder Bräuche für diesen Tag? Gibt es irgendwelchen besonderen Wünsche, die man sich an diesem Tag ausspricht?

Schonmal vielen, vielen Dank für die Hilfe und allen serbisch-orthodoxen Lesern einen schönen Feiertag.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von cherskiy cherskiy

Der Tag des heiligen Sava (свети Сава) wird am 12 (25) Januar begangen. Am 26. Juli wird in der serbisch-orthodoxen Kirche das Konzil des Erzengels Gabriel begangen (Сабор арханегла Гаврила)

• 0
    Antwort von lunanuova lunanuova

begeht die syrisch-orthodoxe Kirche den Gedenktag des Heiligen Joachims, Vater der Gottesmutter.

http://katholisch-orthodoxe-freundschaft.de/

Kommentar von lunanuova lunanuovalunanuova

Sorry.

Muss noch mal neu recherchieren.

Syrien ist nicht Serbien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.