26"-Fahrrad mit 17?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Laufradgröße hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Alter oder der Körpergröße zu tun, sondern mit dem Verwendungszwecke des Fahrrades.

Es gibt Menschen die mit 1,90m Downhill mit 26" Rädern fahren (weil diese immernoch am robustesten sind) und Frauen mit 1,62m die 29" Räder fahren, weil sie zügig unterwegs sein und kleine Hindernisse besser überrollen können wollen.

Zukünfitg wird es für 26" Räder eng; die 27,5"  (auch "650b" genannt) nehmen Oberhand und verdrängen sie langsam aber sicher, so scheint es im Augenblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
03.08.2016, 13:14

Danke für das Sternchen! :-)

0

Die laufrad größe also 26" kannst du auch mit 1,90m fahren das ist egal es kommt auf die rahmengröße an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung