4

26, aber ständig auf 19 geschätzt

Frage von panica panica

Was würdet ihr davon halten, wenn ihr als 26jährige ständig auf 19 (oder max.20) geschätzt werden würdet? :'D Am Anfang fand ichs ja lustig, so jung auf andre zu wirken.. aber inzwischen zweifel ich an meiner Seriosität! ^^' Die Frage richtet sich vor allem an meine weiblichen Mitstreiter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von seirios seirios

Ich hab genau das Problem. Bin grade 27 geworden, aber wenn ich im Supermakrt stehe und was Alkoholisches kaufe, kommt üblicherweise durchaus noch ein prüfender Blick der Kassiererin.

Auch Freunde sagen mir, dass ich überhaupt nicht meinem Alter entsprechend wirke (schon gar nicht charakterlich XD)

Kann man nix machen. Ich tröste mich damit, dass ich die anscheinend knapp 10 Jahre später gut habe (yay, kein Botox für mich XD)

Kommentar von panica panicapanica

Loool! Wie bei mir :'D ...glaube auch, ich bin den meisten zu unerwachsen..^^'

Kommentar von Fabian82 Fabian82Fabian82

Ich glaube, ich toppe euch beide da noch. :D

:D :D

• 4
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Ich bin 32..hab 4 Kinder und musste vor kurzem beim Lottospielen meinen Ausweis zeigen , Erkklärung der Verkäuferin: Das darf man erst ab 18 Jahren.

• 4
    Antwort von Fabian82 Fabian82

:D Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Bin zwar ein männlicher Mitstreiter, aber ich werde auch immer jünger geschätzt! Ich bin 28 und muss bei Veranstaltungen ab 21 grundsätzlich meinen Ausweis zeigen. Aber es hat ja nicht nur Nachteile! Ich wette in 10 Jahren sind wir froh drüber. :)

• 3
    Antwort von nalaa17 nalaa17

Willkommen in meiner Welt, Ich werde 25 und muss beim Bier kaufen meinen Perso vorzeigen. Fühl dich doch geschmeichelt. Außerdem glaube ich mittlerweile, dass es nicht unbedingt daran liegt, dass wir so jung aussehen, sondern dass die 16-jährigen heutzutage so alt aussehen!

haha ;D

• 3
    Antwort von Moskito Moskito

Ich glaube, ich könnte eine 19 Jährige gar nicht von einer 26 Jährigen unterscheiden. Ist also kein Drama. Wenn sie dich auf 15 schätzen, kannst du dir Sorgen machen.

Das kam zum Glück noch nicht vor ;)

• 2
    Antwort von PrHss PrHss

Es mag dich vielleicht in manchen Situationen stören, aber siehs mal so- wenn man dich permanent unterschätzt, kannst du nur positiv auffallen, in dem du alle andern vom Gegenteil überzeugst.

Wenn du 40 bist wird es dich verdammt freuen :-).

• 1
    Antwort von Ayaletta Ayaletta

Ist doch super, besser als immer viel älter geschätzt zu werden, sagen wir mal, 40.

• 1
    Antwort von goldi1 goldi1

Du wirst im Leben immer wieder falsch geschätzt oder eingeschätzt werden, lass dich nicht stören davon, du weist wer und was du bist

• 1
    Antwort von Punktie Punktie

Hey sieh es mal so: ich werde ständig älter geschätzt, das ist wo ich noch jung bin relativ lustig, aber mit 40 wahrscheinlich dann irgendwann nicht mehr. Also freu dich, auch wenn es jetzt doof ist.

Und damit dus leichter nimmst, scherze doch einfach mit den Leuten, die dich jünger schätzen. so nach dem Motto:"Ich habe mich gut gehalten was?" oder "Meine Eltern haben mir ja eigentlich verboten mit Fremden zu reden..."

Dann zückst du lachend deinen Ausweis und erklärst, dass er/sie zügig machen soll, damit du deine dieversen Kinder vom Kinderturnen pünktlich abholen kannst.

PS: zwischen 20 und 30 kann man das Alter bei den wenigsten Menschen schätzen.

LG deine Leidensgenossin im umgekehrten Sinne

• 1
    Antwort von Shadowfussel Shadowfussel

Hey freu dich doch...lieber mit 26 auf 19 geschätzt werden als mit 26 auf 33...ma ehrlich, du willst doch auch mit 40 noch auf 33 geschätzt werden oder?

• 1
    Antwort von madandbad madandbad

ich würds als kompliment auffassen.

• 1
    Antwort von kissberry kissberry

ich bin 22 und ich werde auch immer für jünger geschätzt und am anfang fand ich es net so schlimm, doch langsam geht es mir echt auf die nerven. meine Schwester wird dann immer älter geschätzt, obwohl sie erst 18 ist.

• 1
    Antwort von Valentine1903 Valentine1903

Mich hat es früher auch geärgert, wenn ich mit 22, 23 Jahren im Supermarkt an der Kasse von einer zahnspangetragenden lispelnden Verkäuferinnenazubine gefragt wurde wie alt ich sei, wenn ich 'ne Flasche Sekt kaufen wollte (den durfte man damals auch schon mit 16 kaufen...). Inzwischen bin ich nicht mehr böse drum, wenn ich auf Ende der 30er statt auf Mitte der 40er geschätzt werde, wo ich eigentlich inzwischen angekommen bin... ;-)

• 1
    Antwort von miezeio miezeio

das ging mir früher genauso, ich denke das geht vielen so

vor allem fand ich es immer dann ätzend so jung geschätzt zu werden, wenn ich irgendwo rein wollte wo man erst ab 18 rein darf und dann immer meinen Perso zeigen sollte, dann habe ich mir irgendwann den Spruch angewöhnt, ob auch der Führerschein langt da gab es das doofe Gesicht dann meistens bei meinem Gegenüber

• 1
    Antwort von xCarolx xCarolx

Da wär ich aber froh :-D

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

genieße das.

es werden zeiten kommen, da ist das umgekehrt.

• 1
    Antwort von sunshine1976 sunshine1976

ich hatte eine Kollegin die wurde immer knapp 10 Jahre älter geschätzt...ich selber werde auch immer viel jünger geschätzt und bin zufrieden darüber:-)

• 1
    Antwort von TheWildRose TheWildRose

jetzt nervt es dich vllt, aber später wird es dich freuen, hochsteckfrisuren achen angeblich älter, businessstyle auch

• 1
    Antwort von Crystalicious Crystalicious

Wenn du wie 14 aussehen würdest, würd ich mich freun :x

Ich verstehe nicht, wieso das an dir knabbert. Jede Frau träumt doch davon ab 18+, jünger auszusehen.

Kommentar von seirios seiriosseirios

Frühestens ab 30 träumt frau von sowas.

Kommentar von Crystalicious CrystaliciousCrystalicious

Ok. Deine Ausnahme bestätigt die Regel :D

• 1
    Antwort von kunos kunos

Du siehst auf Deinem Profilbild aber wirklich jünger aus. ;-)))

... Stell die Frage nochmal, wenn Du 29 bist und die 30 kommen siehst.

Die "Person" auf dem Bild ist auch erst 12 ;D

• 1
    Antwort von lamayata lamayata

fänd ich net schlimm solang der charakter seriös genug ist (also reif!) is alles okay :)

Naja, ist er anscheinend nicht immer ;D

• 1
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Stell doch mal ein Bild rein damit wir mal schätzen können

Wenn mans wieder löschen könnte, würd ichs ja machen...

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

kann man ja

Oh...kann man...?^^ dann mach ich vlt mal kurz eins rein, wenn ich am Laptop bin.

• 1
    Antwort von Lizzy4ever Lizzy4ever

auf jeden fall besser als 15 zu sein und auf 25 geschätzt zu werden... wenn du später 30 bist wirst du dich sicher freuen wenn welche dich jünger schätzen! Nur mut :D

• 1
    Antwort von xXLimpBizkitXx xXLimpBizkitXx

Ich bin 13 und werd auf 16 geschätzt :D

Sei doch froh dass du auf 19 geschätzt wirst!

Lieber mit 26 ausschauen wie 19 als mit 26 ausschauen wie 40 oder?

Eigentlich schon ;D

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

Lass Dich dadurch nicht aus der Fassung bringen, irgendwann ändert sich das mal.

• 1
    Antwort von madmax2010 madmax2010

ist doch nich schlimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.