1

25Punkte Regel - Abitur

Frage von verzweiflung verzweiflung

Hi,

Ich habe eine Frage.. und zwar rausche ich gerade auf mein Abitur zu, und wir haben vor kurzem gesagt bekommen, wie das mit der 25 Punkte Regel so halbwegs läuft - ich habe aber jetzt doch eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: Bundesland NRW

Meine Frage zur 25-Punkte Regel: - Kommt die Note aus 13.2 auch rein? - Es heißt ja: 2 Abifächer mind. 25 Punkte, davon 1 LK (=> Heißt das nun, dass es ein LK UND ein GK sein muss ode rkönnten es auch 2 LKs sein wo die 25 Punkte erreicht werden?) - Geht das 4 Abiturfach (mündlich) auch in die 25 Punkte regel mit rein oder MUSS das 3 Abifach als GK in diese Regelung rein? Es könnte ja sein, dass mündliche Prüfungen da nicht reingehen...

Vielen Dank :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von bebsi bebsi

also bei uns in Baydern, oder bei mir war es so : 13.2 wurde die note einfach gezählt, und die Abinote 4 fach. Man musste mind. 25 Puntke erreichen. Und das für alle 4 Fächer. Ergo: Man muss insgesamt mind. 100 Punkte haben um das Abi zu schaffen, liegt man darunter, muss man in die mündlichen Prüfungen rein

Kommentar von bebsi bebsibebsi

http://de.wikipedia.org/wiki/AbiturinNordrhein-Westfalen les hier noch mal nach...ist eig echt nicht kompliziert, aber is zu lang bei mir her ;)

Bayern, hieß es oben natürlich

Kommentar von verzweiflung verzweiflung

Okay, vielen Dank! Ich werde dann da mal lesen und auch noch meinen Lehrer fragen.. aber die 100 Punkte werde ich guten Gewissens schaffen :) Habe nur gedacht, die 25 Punkte regel wäre jetzt fundamental wichtig, sodass ich dadran noch scheitern könnte aber soweit kommt's nicht :P Danke!

Bitte ;) Also ich sag dir nur eins,..man muss sich echt BLÖD stellen um das Abi nicht zu schaffen. Mach einfach bei 13.2 schön mit (MItarbeitsnoten usw) und dann kannst im Abi chillen ^^ :D

• 0
    Antwort von bernd14 bernd14

ich hab das system ehrlich gesagt auch noch nicht richtig gecheckt^^

Kommentar von verzweiflung verzweiflung

xD Ich hoffe das es jemanden gibt der es verstanden hat. Generell find ich das ganze Abisystem schwer kompliziert - vieles davon hab ich noch nicht gerafft :D

Dann frag doch die Kollegstufenbetreuer oder Lehrer...es ist wichtig dass du das checkst, und so schwer ists wirklich net =) bei mir ists halt nur 10 Monate her oder so :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.