Ich bekomme nun wegen meiner akuten Panikattacken Diazepam und heute nachdem ich extrem unruhig war habe ich eine 10mg in 4 Teile geteilt... also 2,5mg genommen (wollte langsam anfangen) ... ich dachte zuerst es hilft aber nach nur 2 Stunden fühle ich mich gleich unwohl wie vor der Einnahme! Soll ich erhöhen? Wenn ja, kann ich heute Abend noch mal 2,5mg nehmen oder erst morgen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
SternenmamiSternenmami
Also 5mg kannst Du immer völlig bedenkenlos nehmen. Ich gehe doch mal davon aus, dass Du erwachsen bist, sonst hättest Du nicht alleine die Möglichkeit, Zugriff auf die Tabletten zu haben.
Eine Tablette wirkt ca. 4-5 Stunden. Danach kannst Du, wenn Du merkst, dass die Wirkung nachlässt, auch ruhig nochmal 5mg nachnehmen.
Du darfst heute Abend getrost noch 5mg nehmen, damit Du wenigstens ruhig schlafen kannst.
Bei schlimmen Attacken darfst Du bist 10mg auf einmal einnehmen. Danach aber bitte nicht mehr Autofahren!!!
-
0Antwort von
Membran 2,5 ist ziemlich wenig bei Panikattacken, das kannst du ruhig etwas steigern. Wirklich hilft aber letztendlich nur eine Therapie!
Kommentar von
4BlattKlee4BlattKlee die mach ich bereits! Danke für die Antw.
Vielen Dank!!!