Frage von magicrex, 160

25m schwimmen in maximal 28 Sekunden machbar?

Hi Leute,

der Schwimmnachweis für das Sportabzeichen steht bevor und ich muss 25m schwimmen in maximal 28 Sekunden. Ich bin ein durchschnittsschwimmer. Also kann schwimmen bzw. kraulen aber auch Brustschwimmen. Denkt ihr diese 28 Sekunden ist für einen Durchschnittsschwimmer machbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von badenpuma, 131

Natürlich, das sollte kein Problem sein. Ich selber schwimme in dieser Zeit fast das doppelte....

Kommentar von gibmirdeinholz ,

Phelps?

Kommentar von badenpuma ,

natürlich nicht. Aber mit ein bisschen Training und der richtigen Technik sind 50m in 30 sec gut machbar

Kommentar von Paguangare ,

Mit ein bisschen Training????

Gut machbar????

Der Weltrekord für 50 m Brustschwimmen liegt im Moment bei 26:43 Sekunden (Adam Peaty).

OK, Kraulen geht auf Weltklasseniveau in ca. 21 Sekunden.

Aber ich glaube kaum, dass ein Durchschnitts-Schwimmer auch nur annähernd in diese Region kommen kann. Meine Faustformel ist immer:

Wenn man doppelt so lange braucht wie der Weltmeister, dann ist das schon ganz ordentlich.

Kommentar von badenpuma ,

Ich spreche ja in diesem Fall auch von Kraulen. Brustschwimmen ist da schon dedeutend langsamer. Und 30 sec sind immer fast noch 50% länger als 21 sec.

Antwort
von Paguangare, 78

Was heißt schon Durchschnitts-Schwimmer? Die Weltrekordszeit ist auf jeden Fall ca. doppelt so schnell.

Wenn ich ganz normal mit ca. 70 bis 80 % Intensität brustschwimme, brauche ich für eine solche Bahn 40 Sekunden. Ob ich die 28-Sekunden-Marke schaffen würde, weiß ich nicht.

Antwort
von JanLaub, 57

Ich kann dir als Schwimmer empfehlen, die vorher auf YouTube oder co. anzusehen, wie die großen Athleten schwimmen. Dann kannst du vielleicht ein, zwei mal ins Schwimmbad gehen und die Technik üben.

Viel Erfolg

Antwort
von Schnoofy, 91

Geht selbst mit Brustschwimmen locker.

(Natürlich darf Dir aber keine "Fremdbrust" in die Quere kommen und für Ablenkung sorgen.)

:-))

Antwort
von miranya, 111

geh doch ins Schwimmbad und teste es

Kommentar von magicrex ,

Mache ich auch heute, wollte nur wissen was so die Leute im Internet so denken. Aber danke für deine Antwort 😄👍🏻

Antwort
von Spezialwidde, 89

Das ist durchaus schaffbar.

Antwort
von Ogertp, 20

Mein Sohn ist 9 und schaffts in 27 sec

Antwort
von valvaris, 94

Klar, aber da wirst du Kraulen müssen. Üb das einfach ein paar mal und am Ende schaffst du noch ein kleines Eis.

Antwort
von Larimera, 73

Schafft man locker....

Antwort
von Silka02, 51

Wenn du kraulst sollte es eigentlich klappen. Und beim relativ schnellem Brustschwimmen auch. Viel Glück!

Antwort
von Thadeus, 82

Klar...wieso nicht sollte eigentlich ein Kinderspiel sein 

Antwort
von raiiir123, 64

ja sollte machbar sein wenn man nicht zu unsportlich ist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten