Frage von GreenFighter, 32

25kmh Auto fahren mit Führerscheinklasse L?

ich habe mir letztes Jahr einen Daihatsu gekauft gedrosselt auf 25kmh ... Man darf ihn ohne TÜV fahren ... Mein Nachbar wollte ihn sich letztens leihen hat aber nur Klasse L Führerschein ... Darf er das 25kmh auto fahren ?

Antwort
von Kreidler51, 16

Nein darf er nicht denn die Klasse L ist für

Zugmaschinen (nationale Klasse)

die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- und

forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke

eingesetzt werden,

mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und 

Kombinationen aus diesen Fahrzeugen, wenn sie

mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden 

 

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen, Stapler und andere Flurförderzeuge

jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und 

Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community