Frage von Deekids, 38

25Jahre und mit tochter beim Vater lebend, bilden wir alle eine bedarfsgemeinschaft?

Also ich bin 25 Jahre und meine Tochter kebt mit mir noch bei meinem Vater. Wir haben lediglich beide unser eigenes zimmer. Gestern hat man mir einfach nur den Antrag in die Hand gedrückt und das wars. Hab nun stundenlang das internet durchforstet aber werde nicht schlau. Bilde ich mit meiner tochter alleine eine Bedarfsgemeinschaft oder gehört mein vater auch mit in die bedarfsgemeinschaft? Danke für jeden Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 17

Du bildest mit Deinem Kind eine eigenen Bedarfsgemeinschaft.

Du kannst übrigens auch eine eigene Wohnung beziehen.

Geh doch mal in eine ALG-II-Beratungsstelle bei Euch.

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten