Frage von rexmechaniker, 14

25er umbau noch in restauration brauch ich ein spiegel beim tüv?

Guten abend möchte gerne wissen. Habe eine yamaha dt 50 r 3mn die ich im Moment restauriere der motor läuft ist auch eingestellt also gemisch und so die technischen sachen gehen alle bremsen gehen licht geht blinker geht tacho geht jetzt die frage wen ich jetzt zum tüv gehe natürlich mit nem hänger hin fahren. Gedrosselt wird sie auch mit nem alphatechnick drosselkit mit gutachten. Kann ich jetzt schon zum tüv gehen und den umbau abnehmen lassen obwohl ich noch nicht ganz mit der verkleidung und so fertig bin? Es wird ja nur die drossel getestet oder? Und dan in den papieren umgeschrieben ?

Danke

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Hallo,

ich würde die Verkleidung anbringen, denn unter der Verkleidung könnte es scharfe Teile geben, so dass mit dem Fahrzeug nicht gefahren werden darf und die Abnahme daher verweigert wird.

Bezahlen müsstest Du trotzdem.

Kommentar von rexmechaniker ,

wen ich durcj den tüv durchfalle bekomme ich ein mängelberricjt wo drin steht was ich verendern muss?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das ist eine gute Frage.

Aber weshalb besorgst Du nicht erstmal die Teile und bringst ihn dann zum TÜV? 

Antwort
von migebuff, 7

Bei einem "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" wird das ganze Fahrzeug geprüft.

Kommentar von rexmechaniker ,

gutachten für die drossel ist im Lieferumfang wo ich die drossel bestellt habe

Kommentar von migebuff ,

Ja. Natürlich ist ein Teilegutachten dabei. Sonst würde der Sachverständige kein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausstellen.

Kommentar von rexmechaniker ,

ok ist das aber schlimm weil ich 3 verkleidungsteile nicht habe ?

Kommentar von migebuff ,

Davon würde ich stark ausgehen. Bei einem Unfall mit einem Fußgänger besteht eine höhere Verletzungsgefahr.

Antwort
von Obertti1, 4

ja ich musste schon zahlen deswegeb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten