Frage von Michael466, 45

25A Regler für Quadrokopter motoren die 12A verbrauchen?

Kann man einen 25A regler für emax 1806 Motoren die 12A verwenden oder ist er zu groß/stark? was passiert wenn der regler zu groß/stark ist?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Höchstens eine Frage des Gewichts. Ansonsten keine Einschränkungen.

Antwort
von dompfeifer, 24

Man kann sogar einen halben Liter Wasser in einer Ein-Liter-Flasche transportieren oder gar in einem Zehntausend-Liter-Tank. Letzteres ist wenig zweckmäßig wegen des Behältergewichtes. Beim Quadrokopter würde ich auch auf das Gewicht achten.

Motoren "verwenden" nicht 12 A, die nehmen ggfs. 12 A auf bei maximaler Leistung. Und Regler stellen bei Bedarf mehr oder weniger Stromstärke zur Verfügung. Wenn kein Motor oder sonstiges Gerät am Regler angeschlossen ist, dann fließen da null A, und das so schadlos wie der Transport einer leeren Flasche.

Kommentar von Mekkadrill ,

relativ, ist der ESC zu überdimensioniert kann es sein das die Regleröffnung zum Problem

Kommentar von dompfeifer ,

Ich gehe hier von funktionstüchtigen Reglern aus, und das ist keinesfalls eine Frage der maximal bereitgestellten Stromstärke.

Antwort
von DrBraune, 24

Ein Regler der mehr Strom kann als fließt ist immer besser als einer der sehr knapp bemessen ist da der sonst abschalten kann und somit runter fällt. Sofern das mit dem Gewicht geht, würd ich den nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community